Leben
Dating

Dating: "Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?" – Jodel-Date verläuft ganz anders als gedacht

Dating

"Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?" – Jodel-Date verläuft ganz anders als gedacht

21.08.2018, 15:0322.08.2018, 07:17
Mehr «Leben»

Es gibt ein ungeschriebenes Dating-Lexikon. Das weiß eigentlich jeder, der öfter auf Dates geht.

"Willst du noch auf einen Kaffee mit raufkommen?" heißt eigentlich: "Ich trau mich noch nicht, dich auf der Straße zu knutschen" und "Möchtest du meine Briefmarkensammlung sehen?" ist Code für: "Ich möchte mich in deiner Gegenwart nackt ausziehen." Oder so.

Wir müssen hier Vermutungen anstellen, denn wir kennen diesen Spruch nur aus Erzählungen und waren eigentlich fest davon ausgegangen, dass er irgendwann in den 60er Jahren ausgestorben ist.

Weit gefehlt. Zumindest eine Münchener Jodlerin hat den Spruch erst kürzlich IRL gehört. Doch dann lief alles etwas anders, als gedacht.

Aber von vorne.

Die Jodlerin war mit ihrem Date zum Fahrrad fahren verabredet. Ihr Date schien recht schüchtern zu sein, wie sie schreibt:

Bild
Bild

Uiuiui....

Bild
Bild

Die beiden fuhren also mit den Rädern zu ihm nach Hause.

Dort angekommen, verzog er sich ins Nachbarzimmer, während die Jodlerin sich schon mal ihres Tops entledigte. Schließlich kam ihr Date zurück ins Zimmer. Es ging also direkt zur Sache?

Bild

Potzblitz! Was es nicht alles gibt! Die Frage war tatsächlich ernst gemeint gewesen.

Die Jodlerin musste den Briefmarkensammler also erstmal "aufklären":

Bild

Trotz Aufklärung kam es aber an dem Abend nicht mehr zu Körperlichkeiten zwischen den beiden. Im Gegenteil: Die Jodlerin bekam das komplette erste Album der Briefmarkensammlung zu Gesicht. Liebevoll erklärt, vom emsigen Sammler.

Und so ging es weiter:

Bild

Und wenn das nicht süß ist, ihr Lieben, dann wissen wir auch nicht weiter. 😍

Was bei Jodel steht, ist kein Gesetz.
Die anonyme App Jodel gehört mittlerweile zu einer der großen Diskussionsplattformen im Web. In Postings und Channeln stellen die anonymen Nutzer Fragen oder erzählen private Geschichten. Für besonders spannende Beiträge können Nutzer Karma bekommen – ein internes Punkte-System, das Nutzern Reputation und Anerkennung verleihen soll. Und das kann zum Problem werden: Denn immer wieder versuchen Trolle oder Faker mit erfundenen Geschichten besonders viel Aufmerksamkeit bei Jodel zu kriegen. Deshalb kann niemand zunächst sicher sagen, ob ein Post, der anonym bei Jodel geteilt wurde, auch tatsächlich authentisch ist.

Auch süß: Fußball-Maskottchen

1 / 11
Die süßesten und schockierendsten Maskottchen
Hallotri, vom Halleschen Fußballklub.
quelle: instagram/hallescherfuãŸballclub
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Spaß

Alle Storys anzeigen
Zurück zum Ex – wie kann das funktionieren?

Kaum ist das Trennungsgespräch beendet, wünscht man sich den oder die Ex zurück. Mal ist es die Gewohnheit, die alles überragt, mal die Liebe, die nicht erblassen möchte. Und plötzlich sitzt man wieder Arm in Arm gemeinsam auf der Couch, als wäre nichts gewesen. Doch kann ein Beziehungs-Comeback gut gehen?

Zur Story