Leben
Dschungelcamp

Gisele Oppermann, Tommi Piper und Co: So lief Tag 6 im Dschungelcamp

Bild
Dschungelcamp

Tag 6: Gisele holt Sterne, Yotta Sympathiepunkte und was keinem auffiel

16.01.2019, 23:4016.01.2019, 23:49
Mehr «Leben»

Tag 6 beim Dschungel drin. Mit ein paar ungeklärten Fragen (trägt Domenico ein Toupet?) und Doreen, die ohne Fremdeinwirkung aus der Hängematte fiel. Außerdem: jede Menge Zoff.

Aber legen wir doch mit dem Highlight los....

...der Dschungelprüfung!!!

Die wurde vom bereits erprobten Null-Sterne-Team bestritten: Gisele und Bastian. Auf der einen Seite also eine stramm Motivations-resistente Allesphobikerin, auf der anderen Seite ein Motivations-fanatischer Ungefragte-Tipps-Geber. Was konnte schon schief gehen?

Nun. Bei der "Spülhölle" mussten die beiden ihre Köpfe und Hände von unten durch eine Rutschbahn stecken, auf der dann aller erdenklicher Dschungelkram (Kakerlaken, Mehlwürmer, Schleim) beigemischt mit Sternen auf sie heruntergekippt wurde. Das Ziel: Soviel Sterne wie möglich mit abgreifen.

Da sin' se:

Bild
Bild: MG RTL D/ Stefan Menne

Und siehe da! Gisele schnappt sich vier Sterne und Yotta, um ganz genau und möglichst exakt zu sein: KEINEN EINZIGEN!! Diese Ausbeute steht natürlich in merklichem Gegensatz zu seinem Gehabe und, wie Gisele richtig anmerkt, sogar seinem Körperbau: 

"Ich bin sauer, weil du mir die ganze Zeit irgendwie immer Mut machst und auf großen Macker machst! Du hast ne‘ Riesenhand und holst nicht mal einen Stern!“
Gisele, AUF DEN PUNKT!

Yotta sammelte nur mit dem Bart...

Bild
Bild: MG RTL D

...und Gisele so:

Bild

Tja. Vielleicht lag's am fehlenden "Miracle Morning"? Der wurde auch heute nicht gezeigt. Und apropos, wo Yotta seine Motivationsübungen geklaut hat.

Das Camp-Drama:

Das Camp-Drama ist genaugenommen kein Drama, sondern eher ein Drämchen. Na gut, ein Dramolett! Worum es ging? Die Feuerwache. Worum es eigentlich ging? Die traurige Sibylle, der fiese Tommi.

Sibylle sollte eigentlich gemeinsam mit Gisele Feuerwache halten, doch die war zu müde und so sprang Tommi für sie ein. Die Wache verläuft allerdings nicht sehr harmonisch: Sibylle spürt Tommis Ablehnung ihr gegenüber und verkündet am nächsten Morgen, sie hätte die ganze Zeit alleine gesessen. Hier ein Auszug aus dem Dialog:

Sibylle: "Der Tommi hält von mir Abstand, ich sitze hier ganz alleine. Alleine am Lagerfeuer."

Currywurstmann: "Ich habe immer wieder den Tommi holen müssen, damit er sich dazusetzt. Das kann man nicht machen."

Sandra: "Die Gisele wollte doch mit dir wachehalten?"

Sibylle: "Die ist schlafen gegangen, die wollte nicht mehr mit mir da sitzen."

Sandra: "Gisele bekommt von mir einen Einlauf! Wieso geht die schlafen."

Tommi: "Sie war so müde und ich war plötzlich so wach."

Puh, ja. Wir haben auch schnell abgeschaltet. Soviel haben wir allerdings noch mitbekommen: Es folgt viel Hin und Her, eine Aussprache in großer Runde und ein zeternder Tommi ("Das ist eine Lüge!"). Currywurstmann sprach gar vom "Kampf der Rentner."

Aber auch als die offizielle Aussprache beendet war, machte Tommi privatissime weiter. Also er lästerte sich selbst gegenüber über Sibylle: "Die hat bei irgendwie so 'Eis am Stiel' mitgemacht, also solche Filme, ich schau das gar nicht, weil ich was im Kopp hat". Das war natürlich unter der Gürtellinie, aber der Piper-Choleriker ("die Alte", "die ist ja nicht ganz dicht") war wirklich richtig gut in Fahrt.

Hmm. Ob der Interpret so geistig anspruchsvoller Titel wie "Tujujahe (Es tut so wohl, schön faul zu sein)" und "Tränen trocknen schnell im Sonnenschein" sich über andere erheben sollte, würden wir gerne aus Zurückhaltung unbeantwortet stehen lassen, tun wir aber nicht: Nein.

Tommi über Sibylle:

Bild

Meine Güte, war das alles anstrengend. Gab es denn irgendwelche anderen Highlights? Ähm...

Lästerei des Tages...

...kommt von Domenico. Der Gute ist nämlich immer noch nicht durch mit seinen Ex-Geschichten über Evelyn und vertraut sich heute Currywurstmann an. Auch hier geben wir das Gesagte in Dialogform wieder:

Domenico: "Das hat sich für mich erledigt. Vorbei. Kein Gelaber mehr, ich habe keinen Bock."

Chris: "Hast du irgendwie mal gesagt, dass du sie zurück haben willst oder so? Vor ein paar Monaten bei `Guten Morgen Deutschland` oder so?"

Domenico: "Das waren andere Umstände. Stehst du da, weißt du, wirst bombardiert negativ von allen Seiten und fühlst dich wie ein Fisch aus dem Wasser. Und dann hast du noch Manager, die sagen: `Ey, du hast nur einen Weg zu gehen, sonst bis du platt´".

Herrlich, herrlich. Also nach unserem Dafürhalten ist "Fisch aus dem Wasser"-Sein ja der Dauerzustand von Domenico, obgleich wir natürlich total nachvollziehen können, dass wenn man bei "Guten Morgen Deutschland" sitzt und von seinen Managern (Plural!!!) bedrängt wird, dass ... nein, also genaugenommen können wir nichts nachvollziehen, was Domenico so von sich gibt.

Der Rest sei Schweigen.

Top:

Wie Yotta Gisele den Kopf gewaschen hat: Alle denken, auf ihn könne man ja draufhauen, weil er ein großer Kerl sei, aber auch er habe "eine verletzliche Seele." Da sind wir bei ihm. Das war scheiße, Gisele.

Currywurstmann zum gleichen Thema, zu Gisele: "Du hättest sagen sollen, 'Wir haben vier Sterne. Das war unfair, auch wenn ich den Typ nicht mag." Eines zukünftigen Dschungelkönigs' würdige Worte...

Gisele entschuldigt sich in Folge beim Yotta.

Und Sonja Zietlow zu Evelyns Gerichtsverfahren, das ihr wohl gerade an einem Gericht in Düsseldorf die Fahrerlaubnis gekostet hat: "Der Lappen ist weg und neben Domenico auch der Führerschein." 

Flop:

Laut Domenico hatte Evelyn mal was mit dem Ex "von der Ochsenknecht." SOOOOO WHAAAAAAAAT!

Evelyn hat "relevant" gesagt. 

Gisele, aka "Gisela" (Doreen) muss wieder in die Dschungelprüfung. Diesmal aber wohl als Abstrafe für ihren Yotta-Diss. Seufz. Zu allem.

Was niemandem auffiel:

IHR SEHT ES DOCH AUUUUUUUCH!

Bild
Bild: MG RTL D/Imago Montage

.......

Bild

Was wir gerne wüssten:

Was hat Kuh-Urin eigentlich im Dschungel verloren?

Alle Folgen kannst du hier nachlesen:

Alle IBES-Kandidaten zum Durchklicken:

1 / 14
Dschungelcamp
Sibylle Rauch geht als eine unserer Favoritinnen ins Dschungelcamp.
quelle: rtl.de/montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dschungelcamp2019

Alle Storys anzeigen
Urlaub in der Schweiz: Reisenden drohen ab Mai heftige Strafen wegen neuer Regel

Wer sich hinter das Steuer setzt, muss sich an die Regeln im Straßenverkehr halten. Dazu gehören auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Hält man sich nicht an die Temporegeln und wird geblitzt, drohen Bußgelder, Punkte und sogar ein Fahrverbot. Je größer der Verstoß gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung ist, desto empfindlicher sind auch die Folgen.

Zur Story