Leben
Liebe & Sex

Sex: "Warum will niemand mit mir schlafen?" – Expertin gibt Rat

Einsamkeit kann sehr schmerzhaft – auch sexuell. (Symbolbild)
Einsamkeit kann sehr schmerzhaft – auch sexuell. (Symbolbild)Bild: gettyimages
Liebe & Sex

"Warum will niemand mit mir schlafen?" – Expertin gibt Rat

12.01.2020, 20:55
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

ich bin weiblich, Anfang 30 und Single. Wie du :) Ich suche derzeit absolut keine Beziehung. Der Grund dafür ist unter anderem, dass ich bald für einige Monate auf Reisen gehen werde. Von daher käme mir eine Liebe sehr ungelegen.

Bedürfnisse habe ich aber trotzdem. Nun erlebe ich es in letzter Zeit, dass Männer keinen Sex mit mir möchten.

Gerade letztes Wochenende habe ich etwa eine Stunde mit einem Bekannten von mir wild auf einer Party herumgeknutscht. Obwohl wir kaum die Finger voneinander lassen konnten, wollte er nicht mit zu mir. Am nächsten Tag hat er sich gemeldet, aber auch klar gemacht, dass er froh ist, dass es nicht weiterging.

Als ich noch auf Beziehungssuche war, bin ich oft an Typen geraten, die nur das Eine wollten und jetzt? Flaute …

Es nagt echt an meinem Selbstwertgefühl.

Vielleicht gebe ich mich zu billig? Bin zu leicht zu haben ...?

Liebe Grüße
Anita

Liebe Anita,

jetzt habe ich mich gerade dabei ertappt, dass ich es selber auch kurz sehr merkwürdig fand, dass die Jungs plötzlich keinen Sex mehr wollen. Man hat ja das Gefühl, jeder Mann will und kann immer. Und wenn nicht, dann läuft gröber etwas falsch.

Dann habe ich schnell eine geraucht und mir überlegt, dass die eigene sexuelle Attraktivität so viel mit der eigenen Ausstrahlung zu tun hat. Ich kenne unglaublich schöne Frauen, die fast nie zum Zug kommen.

Auf der anderen Seite sind da Mädels in meinem Umfeld, die so gar keinem Schönheitsideal entsprechen und trotzdem ein Sexleben haben, das selbst Micaela Schäfer vor Neid erblassen lässt.

Die persönliche Zufriedenheit spielt eine Rolle

Ich glaube fest daran, dass das Phänomen nichts mit den Männern, sondern mit den Frauen selber zu tun hat. Die enorm schöne Frau in meinem Umfeld ist derzeit unglücklich. Ihre Energie braucht sie aktuell, um aus dem Tief zu kommen. Für Dating, Männer und Sex hat sie zurzeit einfach keine Muße – was sie absolut unbewusst ausstrahlt.

Die weniger klassisch schönen Girls in meinem Umfeld könnten aber mit ihren paar Kilos zu viel oder zu wenig, mit ihren ungleich großen/kleinen/riesigen Brüsten kein bisschen glücklicher und zufriedener sein. Sie gehen mit offenem Geist und viel Spaß durchs Leben.

Gedanken über ihre sexuelle Ausstrahlung macht sich keine von ihnen – und landet wahrscheinlich genau deswegen bei den meisten Typen, die sie sowohl vor als auch nach dem Sex anhimmeln.

Nutze die Zeit für dich

Ich erzähle dir das, weil ich mir enorm gut vorstellen kann, dass du aufgrund deiner bevorstehenden Reise eine absolute Unerreichbarkeit ausstrahlst. Und zwar in Sachen Beziehung und Sex.

Und weißt du was, vielleicht ist das voll okay so. Vielleicht nutzt du die Zeit, um dich mal voll und ganz nur auf dich und das kommende Abenteuer zu konzentrieren. Und wenn du dann mal weg bist, kannst du soviel echten Sex on the Beach haben, wie du willst.

Spätestens wenn du zurück bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich alles wieder zu deiner Zufriedenheit einpendeln wird.

Jetzt aber wünsche ich dir enorm viel Spaß auf deiner Reise.

Deine

Bild
Bild: watson
Emma Amour ist...
Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Straße hoppeln zu können.
Bild
Bild: watson
Urlaub: Autofahrer aufgepasst – ADAC warnt vor hohen Bußgeldern in Europa

Wer im Sommerurlaub in Europa zu schnell unterwegs war oder beim Falschparken erwischt wurde, hatte bisher wenig Grund, sich größere Sorgen zu machen. Denn nur etwa 40 Prozent der grenzüberschreitenden Bußgeldbescheide finden überhaupt ihren Weg in den heimischen Briefkasten, wie das Europaparlament vergangene Woche mitteilte.

Zur Story