Leben
Frankreich

Instagram: Post vor brennender Notre-Dame - Influencerin geht zu weit

Leben

"Wenn der Anstand in Rauch aufgeht..." – Diese Influencerin ist zu weit gegangen

25.04.2019, 10:2525.04.2019, 10:26
Mehr «Leben»

Kennst du Athina Perroux? Athina scheint eigentlich eine ganz normale Pariser Design-Studentin mit leichtem Hang zur Selbstdarstellung zu sein. Auf Instagram postet Athina regelmäßig ihre Kunstfotos, die sie gemeinsam mit anderen Fotografen inszeniert.

So zum Beispiel dieses:

"Meine Leidenschaft gilt [...] der Fotografie, die für mich eine große Inspirationsquelle darstellt. Ich mag auch die Welt der Werbung, weil sich durch Kreativität alles sagen lässt."
Athina Perroux auf Myportofolio.

Aber nun hat es Athina mit ihrer Leidenschaft wohl etwas übertrieben. Denn dieses Rooftop-Foto, geschossen von Fotograf Simon Nogueira, flog ihr jetzt um die Ohren:

Die empörten Kommentare unter ihrem nicht ganz so geschmackssicheren Foto vom 15. April 2019 hat Athina mittlerweile geblockt.

Der Großbrand des Notre-Dame als stylische Hintergrundkulisse für dämliche Model-Posen?

Auch Athinas Fotograf Simon Nogueira konnte einfach nicht widerstehen:

Hier ein paar Reaktionen auf die Fotos:

"Ein nationales Kulturerbe brennt. Und du? Du machst erstmal ein Foto! Was denkst du dir? Das ist doch nicht normal!"
"Schade, du bist ein echt talentierter Fotograf, aber das hier ist nicht angemessen. Sorry..."
"Wenn der Anstand mit Notre-Dame in Rauch aufgeht..."
"Keine Ahnung, was respektloser ist: Die Tatsache, dass du diese Tragödie für ein paar Likes ausgenutzt hast oder die Tatsache, dass dieses Foto Müll ist."

(lp)

Mallorca stellt neuen Regelkatalog vor – Bußgelder teilweise vervierfacht

Mallorca wird nicht ohne Grund als "17. deutsches Bundesland" bezeichnet. Jährlich strömen bis zu zwölf Millionen Tourist:innen auf die Insel, ein Großteil davon kommt aus Deutschland. Doch auch der Rest Europas hat die Balearen mittlerweile für sich entdeckt, aus den USA gibt es seit vergangenem Jahr ebenfalls Direktflüge.

Zur Story