Leben
Filme

Game of Thrones: Ein Video verrät das Start-Datum von Staffel 8

Die drei sind auch schon ganz gespannt.
Die drei sind auch schon ganz gespannt.hbo
Filme

Dieser neue "Game of Thrones"-Trailer verrät den Starttermin zu Staffel 8

16.01.2019, 16:55
Mehr «Leben»

Leute, bald wird wieder "Game of Thrones" gebinget! Und endlich könnt ihr anfangen, langsam runterzuzählen: Der US-TV-Sender HBO hat in der Nacht zu Montag das Startdatum der finalen "GoT"-Staffel enthüllt. 

  • Mit der finalen achten Staffel wird die Fantasy-Serie des Autors George R. R. Martin in diesem Frühjahr ihr Ende finden. 
  • Jetzt ist klar: Ab dem 14. April werden die abschließenden sechs Episoden gezeigt.

Das gaben die Macher mit einem neuen Trailer bekannt.

In dem Teaser "Crypts of Winterfell" (zu Deutsch: Gruften von Winterfell") ist zu sehen, wie drei der verbliebenen Stark-Charaktere Sansa und Arya Stark sowie ihr Halbruder Jon Snow in den Katakomben ihrer Heimat Winterfell auf die Statuen ihrer Ahnen treffen. Außen vorbei bleibt Bruder Bran, der ja "Dreiäugiger Rabe" vermutlich irgendwo anderswo beschäftigt ist.

In dem Trailer ist zu sehen, wie die drei Charaktere Rufe ihre Vorfahren in der Grabkammer hören. Schlussendlich treffen sie in der Gruft auf ihre eigenen Statuen – ist das Schicksal der Starks damit besiegelt? Fragen über Fragen...

Weitere Szenen aus der neuen Staffel sind jedoch nicht zu sehen. Die GOT-Fangemeinde rastet natürlich bereits auch aus – schließlich ist die komplizierte Familiengeschichte der Starks eines der meist diskutierten Geheimnisse, die die HBO-Macher in der letzten Staffel wohl noch auflösen wollen.

Zum Abschluss soll es laut dem Magazin "Entertainment Weekly" zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte kommen.

Der Kampf gegen eine Armee von Untoten sei über Wochen im nordirischen Belfast gedreht worden. Allein die Dreharbeiten für die Außenaufnahmen hätten 55 Nächte gedauert. Die Produktion der sechs finalen Episoden hatte im Oktober 2017 begonnen.

In Deutschland wird die finale Staffel zunächst bei dem Kabelsender Sky Deutschland zu sehen sein – mit einigen Monaten Verzögerung dann auch auf RTL II.

(pb/as/dpa)

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen
Urlaub: Autofahrer aufgepasst – ADAC warnt vor hohen Bußgeldern in Europa

Wer im Sommerurlaub in Europa zu schnell unterwegs war oder beim Falschparken erwischt wurde, hatte bisher wenig Grund, sich größere Sorgen zu machen. Denn nur etwa 40 Prozent der grenzüberschreitenden Bußgeldbescheide finden überhaupt ihren Weg in den heimischen Briefkasten, wie das Europaparlament vergangene Woche mitteilte.

Zur Story