Leben
Filme und Serien

Game of Thrones: Das ist der Trailer zur letzten Staffel der HBO-Serie

Bild
Filme und Serien

Holy Mother of Dragons – der finale GoT-Trailer ist da und diese Hinweise gibt er!

06.03.2019, 06:5106.03.2019, 07:04
Mehr «Leben»

Wow! Ich hatte wirklich gedacht, dass ich nach dem Trailer zu "Star Wars: The Force Awakens" nie wieder einen wirklich epischen Trailer sehen würde.

Doch ich lag ganz offensichtlich falsch: Hier kommt der finale Trailer zur letzten Staffel von Game of Thrones, die ab dem 14. April in den USA auf dem Sender HBO und in Deutschland zunächst auf dem Bezahlsender Sky ausgestrahlt wird.

Ok, Spoiler!
Was sehen wir hier bitte alles. Ein unbekanntes Wesen jagt eine verletzte und verängstigte Arya offenbar durch die Katakomben von Winterfell. Das Geräusch im Hintergrund erinnert an einen Weißen Wanderer. Dann hört man als Zuschauer Aryas Worte: "Ich habe schon viele Gesichter des Todes gesehen" – sie freue sich darauf, eine neues kennenzulernen. Dabei hält sie eine Klinge aus Drachenglas ins Bild. Ein eindeutiger Beweis für ihre Rolle als Kriegerin in der letzten großen Schlacht zwischen Eis und Feuer. Übrigens nach Angaben von HBO die teuerste der Filmgeschichte.

Was wir noch gesehen haben:

  • Die Goldene Kompanie ist auf Graufreud-Schiffen auf dem Weg nach Westeros. (Erleben wir doch noch den Auftritt des jungen Greifs Aegon Targaryen aus den GoT-Büchern?)
  • Die Unbefleckten marschieren in Winterfell ein.
  • Sogar Sansa ist von den beiden Drachen der Khaleesi (zumindest milde) beeindruckt.
  • Cersei wird kurz vor den Tränen gezeigt, wobei nicht ganz klar ist, ob aus Verzweiflung oder vor Glück.
  • Eine offensichtliche Schlachtvorbereitung.
  • Sandor Clegane vor Feuer.
  • Eine Kampfhandlung, offenbar im Tunnel durch die Mauer selbst (?)
  • Drachen zwischen Schneebergen, Drachen auf Winterfell, Drachen über Knochen. Drachen!
  • Einen Mini-Ausblick auf den finalen Showdown zwischen Eis und Feuer.
  • Erstaunlich wenig Tyrion.

Ich kann jetzt nicht weiterschreiben, sorry Leute: Ich muss mir das jetzt noch rund 236 mal anschauen. Aber was denkt ihr dazu? Schreibt es in die Kommentare!

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen

1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Früher Ärztin, heute Peloton-Trainerin: "Wenn ich nerve, war der Schweinehund zu groß"

Charlotte Weidenbach ist Ärztin – und hat sich nach dem Medizinstudium für einen ungewöhnlichen Karriereweg entschieden: Sie steht nicht als Frau Dr. Weidenbach in einer Klinik, sondern ist Fitnesstrainerin vor der Kamera.

Zur Story