Leben
Filme und Serien

"Game of Thrones"-Panne: Und plötzlich ist der Kaffeebecher verschwunden

This image released by HBO shows Kristofer Hivju, from left, Kit Harington and Emilia Clarke in a scene from "Game of Thrones." fans got a taste of the modern world when eagle-eyed viewers s ...
Bild: HBO
Filme und Serien

Pannen-Szene bei "Game of Thrones": Klammheimlich tilgen die Serien-Macher den Fehler

08.05.2019, 10:1508.05.2019, 13:10
Mehr «Leben»

Es war die wohl meist besprochenste Szene in der aktuellen Folge der 8. "Game of Thrones"-Staffel: Vor Dany stand da plötzlich dieser Kaffeebecher.

Die Serien-Macher mussten dafür viel Häme einstecken, als "GoT"-Fans mit Adler-Augen den Becher erspähten.

Nicht nur hat sich HBO mittlerweile für die Panne entschuldigt. Offenbar haben die Serien-Macher auch still und leise den Becher – mutmaßlich von Starbucks – aus der aktuellen Streaming-Variante der Folge entfernt. Das berichtet unter anderem der US-Sender CNN.

Hier der Vergleich:

Einmal die "Game of Thrones"-Szene mit Kaffeebecher:

Bild
bild: hbo

Und hier die aktuelle Variante:

Bild
Bild: hbo

In einem Tweet (und mit einem Witz) hatte sich HBO übrigens für die Panne entschuldigt:

(ll)

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der ultimative Bösewicht über Crushed Ice und Wintersport
WHO schlägt wegen Ausbreitung von Vogelgrippe-Virus Alarm

Die Begriffe Vogelgrippe und Geflügelpest sind in Deutschland schon lange nicht mehr neu. Über Wildvögel aus dem südostasiatischen Raum gelangte das Virus laut Friedrich-Loeffler-Institut bereits 2004 auf den europäischen Kontinent, meist im Winter wurden Ausbreitungen regelmäßig etwa aus deutschen Zoos oder Geflügelfarmen gemeldet.

Zur Story