Leben
TV

Game of Thrones: Kit Harington bricht in Tränen aus – und die Fans heulen mit

This image released by HBO shows Kit Harington, left, and Emilia Clarke in a scene from "Game of Thrones," that aired Sunday, May 5, 2019. In the third to last episode of HBO’s “Game of Thro ...
Bild: HBO
TV

"GoT"-Doku zeigt Kit Haringtons Gefühlsausbruch bei DER Mordszene – die Fans heulen mit

28.05.2019, 06:0728.05.2019, 07:23
Mehr «Leben»

Das ist ohne Zweifel ein ganz besonderer Moment in der Doku über die Entstehung der achten und letzten Staffel von "Game of Thrones" – und für viele Fans vielleicht sogar DIE emotionalste Szene der gesamten Staffel. Wer "The Last Watch" noch noch nicht gesehen hat, der sei wie immer gewarnt: Achtung, Spoiler!

In der in der zweistündigen HBO-Doku, die in Deutschland auf dem Sender Sky zu sehen ist, werden die "GoT"-Stars unter anderem gezeigt wie sie – gemeinsam um einen Tisch herum sitzend – über die Handlungen im Drehbuch der letzten Folge der achten Staffel erfahren.

Als es zu dem herzzerreißenden Moment kommt, in welchem Jon Snow seine geliebte Dany mit einem Dolch ermordet, erleben die Fans einen echten Gefühlsausbruch des Jon-Snow-Schauspielers Kit Harington. Der hatte anscheinend zuvor keine Ahnung von dem Schicksal der Drachenmutter.

Und so reagiert Kit Harington als er das erste Mal von der Handlung erfährt...

Sowohl Emilia Clarke, die Daenerys verkörpert, als auch Harington vergießen vor der laufenden Kamera ein paar Tränchen – und sind sichtlich erschüttert über das Ende der zwei beliebten Charaktere.

Für viele Fans ist das einer der emotionalsten Momente der gesamten Staffel:

"Kits Reaktion, als er herausfindet, dass Jon Daenerys umbringt, bringt mich zum heulen. Hört sofort damit auf."
"Kein Quatsch, das ist viel emotionaler als die Szene selbst."

Sophie Turner aka Sansa Stark, die neben Harington sitzt, wirft ihm ein schiefes Lächeln zu.

... den Dolch, den er in Dany's Herz sticht: "Kit ist hier wie Jon und Sophie reagiert wie ... Sansa."

Dafür sorgen ein paar andere Bilder in der Doku für Lacher:

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel

1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aj)

"Game of Thrones"

Alle Storys anzeigen
Schlafen wir bei Vollmond schlechter? Was hinter dem Mythos steckt

Es ist eine Legende, die sich wacker hält: Viele Menschen sind sich sicher, dass sie bei Vollmond schlechter schlafen. Sie sprechen in dieser Zeit von Schwierigkeiten beim Einschlafen – teils sogar von schlaflosen Nächten. Aber was wissen wir wirklich über den Mythos des Mondes?

Zur Story