Bild

Sophia Thomalla wehrt sich gegen Kritik auf Instagram. Bild: imago images / Seskim Photo

Sophia Thomalla wehrt sich gegen Bodyshaming – ihre Fans feiern sie

Klarer Fall von Bodyshaming: Schauspielerin und Fernsehgesicht Sophia Thomalla postete am Sonntag in ihrem Insta-Account ein Bild von sich in Sportkleidung und gab im Kommentar ihr Ziel für das Jahr 2020 aus: "Oberschenkel wie Roberto Carlos".

Falls ihr damit nichts anfangen könnt, Carlos war ein brasilianischer Fußball-Star mit wirklich mächtigen Oberschenkeln.

Mhhhhmmmmm, Oberschenkel...

Bild

Roberto Carlos präsentiert: Oberschenkel, wie sie Sophia Thomalla gerne hätte. Bild: imago images / Fotoarena

Soweit, so Fitnessstudio. Gleich der erste Kommentar unter Thomallas Post lautete dann aber: "Bitte iss was", in Großbuchstaben natürlich, weil so wichtig war das der kommentierenden Person. Die Implikation des Kommentars: Die 30-Jährige sei zu dünn.

Das fiel auch Thomalla auf, die tatsächlich auf den Kommentar zu ihrem Körpergewicht antwortete: "Ich wiege knapp 60 Kilo. Es nervt. Ich sage doch einer 100-Kilo-Tante auch nicht: 'bitte iss weniger'." Sie werde nie verstehen, warum das eine erlaubt sei und das andere nicht.

Nun lässt sich freilich die Frage stellen, warum sich Thomalla wünscht, sie dürfe einer vermeintlich übergewichtigen Frau sagen, sie solle weniger essen – das wäre ja das selbe Verhalten, dass sie hier zu recht anprangert.

Viel Zuspruch von den Fans

Spannend ist jedoch auch, dass die Schauspielerin viel Zuspruch zu ihrer Antwort auf das Bodyshaming erhalten hat. Nicht nur erhielt die über 3800 Mal ein "Gefällt mir".

Mehr als 200 Follower antworteten ihrerseits auf Thomallas Antwort. "Deine Figur ist der Hammer", schrieb etwa ein Fan der Schauspielerin. Ein anderer kommentierte: "60 Kilogramm ist doch okay und viel wichtiger ist, dass du dich wohl fühlst, wie Du bist."

(pcl)

Nuss-Nougat-Cremes: Von diesem Unternehmen bekommt Nutella Konkurrenz

Seit Jahren streiten sich, ähm, Feinschmecker über die Frage, was die beste Nuss-Nougat-Creme sei. An einem Namen kommt man dabei nicht vorbei: Nutella. Das Unternehmen Ferrero ist damit weltweit Marktführer in diesem Segment. Zwei Drittel des Marktvolumens beansprucht Nutella für sich. Doch inzwischen werden andere Produkte immer beliebter, einige könnten sich zur ernsthaften Konkurrenz entwickeln.

Mövenpick, Milka, Alnatura oder Nudossi – die Auswahl ist groß, und viele von ihnen …

Artikel lesen
Link zum Artikel