Leben
Kunst

Aktionskünstler Banksy: Stell dir vor, du zahlst eine Million für ein Bild – und das zerstört sich selbst

Bild
https://www.instagram.com/p/BohMSDalqkP/?utm_source=ig_web_copy_link
Leben

Banksy – Stell dir vor, du zahlst eine Million für ein Bild. Und das zerstört sich selbst

06.10.2018, 13:5606.10.2018, 14:13
Mehr «Leben»

Banksy ist der legendäre britische Künstler, der trotz seines Ruhms seine wahre Identität weiter geheim hält. Nun übertraf sich Banksy selbst. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte am Freitagabend sein Bild "Girl with Love Balloon" für 1,1 Millionen Euro. Gerade war der Hammer gefallen, da rutschte das Bild aus dem Rahmen und zerstörte sich selbst.

Hier rutscht das Bild aus dem Rahmen

Sotheby's reagierte gelassen. "Wir sind gebanksyd", erklärte das Auktionshaus. Und: "Der Künstler hat heute mal wieder gezeigt, wie genial er ist."

(afp, rtr)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Urlaub 2024: Berlin-Flughafen BER plant Neuerung für Passagiere

Damit ein Flugzeug abheben und die Reise für die Passagiere reibungslos beginnen kann, müssen zahlreiche Zahnrädchen ineinander greifen. Das Flugzeug muss betankt und gewartet sein, die Passagiere gebucht und eingecheckt, sowie das Gepäck beladen werden.

Zur Story