Leben
Bild

Reddit hat Männer gefragt, welche Vorurteile sie nicht mehr abkönnen. Bild: Getty Images /montage watson

15 Vorurteile, von denen Männer langsam genug haben

Es ist eine simple Frage, die ein User auf der Internetplattform Reddit gestellt hat:

"Männer von Reddit, welche Gerüchte über Männer sind absoluter Schwachsinn und ärgern euch, wenn ihr sie hört?"

Logisch, dass die Antworten nicht lange auf sich warten ließen. Nach rund 30 Tagen haben sich über 73.000 User an der Diskussion beteiligt.

Dabei ging es nicht darum, Dinge zu finden, die Frauen Männern vorwerfen. Generell sollten Vorurteile über Männer diskutiert werden, die in unserer (westlichen) Gesellschaft noch immer existieren – und auch von den Männern selbst kommen können.

Wir haben euch 15 Beispiele herausgesucht.

"Männer können nicht 'nicht in Stimmung' sein. Wenn doch, sind wir bestimmt krank oder gehen fremd."

"Nur Frauen leiden unter Körperstereotypen."

Shy trans man closing naked torso in front of mirror, breast surgery desire

Bild: iStock / Getty Images Plus

"Wir sind alle unfähig, unser sexuelles Verlangen zu kontrollieren."

"Erektion bedeutet, wir wollen Sex."

Bild

Bild: iStock / Getty Images Plus

"Wir sind alle nicht interessiert oder unfähig, bei der Planung unserer eigenen Hochzeit mitbestimmen zu dürfen."

"Männer sind von unabhängigen Frauen eingeschüchtert."

"Es gibt noch viele Fische im Meer, komm darüber hinweg."

Bild

Bild: iStock / Getty Images Plus

"Dieses ganze 'Männer denken alle 7 Sekunden an Sex'-Ding."

"Männer können nicht so gut kommunizieren wie Frauen."

"Ich hasse es wirklich, dass nur Frauen fruchtige Drinks trinken dürfen. Verdammt noch mal, kann ich nicht einfach einen Erdbeer-Daiquiri schlürfen?!"

Bild

Bild: iStock / Getty Images Plus

"Männer können kein Multitasking. Immer wenn ich das höre, muss ich meine Arbeit unterbrechen, um mich aufzuregen."

"Wenn wir Kinder mögen, aber selbst keine haben, werden wir zumindest ein wenig schräg angeschaut oder sogar für pädophil gehalten."

"Nur Männer können Sexisten sein."

"Dass wir uns nicht so gut um unsere Kinder kümmern können wie eine Frau."

Bild

Bild: iStock / Getty Images Plus

"Dass wir Signale, die Frauen uns geben, nicht erkennen, weil wir zu dumm dafür sind."

(pls)

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

ZDF deckt auf: Gammel-Obst und Darmbakterien bei Penny und Netto

Tiefrote Tomaten, leuchtendgelbe Bananen oder saftiggrüner Brokkoli: Obst und Gemüse müssen stets frisch sein. Das gilt für Discounter und Supermärkte gleichermaßen. Trotzdem kommt es vor, dass ein Apfel matschig ist oder sich in einer Rebe ein, zwei faulige Trauben verstecken.

Tragisch ist das nicht. In der Regel sortieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verdorbenes aus. Übersehen sie etwas, können die Kunden daraufhinweisen. Dennoch treten in manchen Geschäften gravierende …

Artikel lesen
Link zum Artikel