Leben
Meinung

Weihnachten: Pro und Contra Weihnachtsmarkt, Weihnachtssongs und Lebkuchen

Bild
Bild: hella wittenberg/watson
Meinung

Endlich Weihnachtsmärkte! Wir lieben diese Zeit – und hassen sie

29.11.2018, 13:4211.01.2019, 19:11
Mehr «Leben»

Es duftet nach Glühwein, Waffeln und Wurst in Deutschland. Seit dieser Woche haben die Weihnachtsmärkte wieder geöffnet. Für die einen ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr: Sie gehen jeden Tag auf den Weihnachtsmarkt, schmücken ihre Wohnung liebevoll mit Glitzer-Deko und stopfen tonnenweise Lebkuchen in sich hinein. Und dann gibt es noch die, die das alles furchtbar kitschig und übertrieben finden und nur darauf warten, dass der Spuk möglichst schnell wieder vorbei ist. 

In unserem Team hat es deshalb gekracht: Liebhaber und Grinch. 

In diesem Sinne: Happy 1. Advent (der ja schon am kommenden Sonntag ist) 

Video: watson/Helena Düll
Julia findet alles so schööön, für Helena ist die Vorweihnachtszeit nichts. Wie seht ihr das? Schreibt es in die Kommentare!
Stromrechnung: So kannst du prüfen, ob sie zu hoch ist

Die jährliche Stromrechnung löst wohl bei niemandem Freudensprünge aus. Erst mit dem Eingang des Briefes stellt sich heraus, wie sparsam man wirklich über das Jahr hinweg war. Vor allem in Zeiten von steigenden Energiepreisen kann es zu einem kurzen Schock-Moment kommen.

Zur Story