Bild

Szene von der "Fusion" aus dem vergangenen Jahr. Bild: imago

Fällt die "Fusion" aus? Polizei zweifelt an Sicherheit auf dem Festival

Für viele Musikfans eine bedrohliche Nachricht: Die Polizei sieht Sicherheitsprobleme beim "Fusion"-Festival in Lärz in Mecklenburg-Vorpommern.

Details könnten wegen des laufenden Verwaltungsverfahrens des Amtes Röbel-Müritz nicht genannt werden.

Das "Fusion"-Festival soll vom 26. bis zum 30. Juni stattfinden. Es hatte 2018 rund 70.000 Besucher und gilt mit Musik, Theater und Performance als eines der größten Szenetreffen bundesweit. Veranstalter müssen Sicherheitskonzepte jährlich vorlegen und an gesetzliche Vorgaben anpassen. Bei den Festival-Organisatoren war am Freitag niemand zu erreichen.

(pb/dpa)

In Doku wird Loredana emotional: "Diese Bindung werde ich nie wieder mit jemandem haben"

Loredana zählt zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Allein die Single "Kein Wort" mit Juju hielt sich 19 Wochen auf Platz eins. Neben den beruflichen Erfolgen musste die Rapperin allerdings in den vergangenen Monaten viel Kritik einstecken. Betrugsvorwürfe wurden laut, der Hashtag "BoycottLoredana" trendete. Und auch die Trennung mit Mozzik, dem Vater ihres Kindes, stand immer wieder im Mittelpunkt.

Die 25-Jährige zeigt nun ihren Fans und eben auch Hatern in einer mehrteiligen Doku, …

Artikel lesen
Link zum Artikel