Leben
Musik

Kris Wu: Wegen seines Rap-Songs bestellen Chinesen wie wild Nudeln

Macht Hunger auf Nudeln: Kris Wu.
Macht Hunger auf Nudeln: Kris Wu. Bild: imago/montage
Musik

Warum Chinesen nun wegen eines Songs wie wild Nudeln essen

24.04.2019, 10:1124.04.2019, 10:54
Mehr «Leben»

Da soll nochmal einer sagen, dass Musik keinen Einfluss auf unser Leben hat. Sogar unser Essverhalten beeinflusst es. Das zeigt jetzt ein Beispiel des chinesischen Popstars Kris Wu. Sein neuester Freestyle-Song "Big Bowl, Thick Noodle" ist dort ein Mega-Hit und regt offenbar deutlich den Appetit der Menschen an.

Denn: Wie die Plattform "Sixth Tone" berichtet, sollen die Nudel-Bestellungen laut der Food-App ele.me am Freitag angestiegen sein – die App hat lediglich für diesen Tag die Daten veröffentlicht. In den Kommentaren zu den Bestellungen sollen mehrere Tausend Nutzer "skr" oder "Sorry Kris" geschrieben haben. Ein Kommentar, der eindeutig an den Musiker gerichtet ist.

... und dieser Song ist Schuld:

Zum Hintergrund:
Kris Wu wurde als Mitglied der K-Pop-Boyband EXO bekannt. Später war er solo als Rapper unterwegs. Der Durchbruch gelang ihm als Jury-Mitglied in der Show "Rap of China". 有freestyle吗 wurde dort zum Signature-Move des Musikers. Ein Ex-Boyband-Mitglied, das seine credibility im Freestyle-Rap behaupten will, war gefundenes Fressen für das Internet. Mit Memes und dem Verarschen seiner Videos machten sich User über ihn lustig. Seine Antwort darauf: Ein Freestyle-Rap über Nudeln im Jahr 2017. Und nun, naja, die Fortsetzung seines eigenen Songs.

Obacht! Dieses Lied kann auch bei dir Nudel-Hunger verursachen:

(hd)

6 weitere Rap-Schwestern
1 / 8
6 weitere Rap-Schwestern
Kitty Kat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
Boykott von Milka-Schokohasen: Aktivisten wenden sich direkt an Rewe und Edeka

Schon seit Wochen erinnert in den Supermärkten alles an Ostern. Ostereier und Osterschokolade stehen seit Längerem in den Regalen bereit, locken die Verbraucher:innen und landen in zahlreichen Einkaufswagen. Kurz vor den Osterfeiertagen fordern ukrainische Aktivist:innen nun zwei große Supermärkte dazu auf, Schokolade von Milka zu boykottieren. Das betrifft auch den bekannten Milka-Schokohasen.

Zur Story