Leben
Musik

Die Lochis drehen ihren zweiten Kinofilm Takeover

Musik

Nach YouTube-Aus – "Die Lochis" beginnen mit den Dreharbeiten zu ihrem zweiten Kinofilm

15.05.2019, 13:45
Mehr «Leben»

Am Samstag sorgten "Die Lochis" für zig traurige Fan-Gesichter: Die berühmten YouTube-Zwillinge hatten bekanntgegeben, dass es "Die Lochis" nur noch bis Ende des Jahres geben wird.

Im September wird ihr letztes Album "Kapitel X" erscheinen. Eine Abschiedstour gibt's noch obendrauf. Dann ist nach acht Jahren Schluss mit den "Lochis". Aber nicht ganz...

Denn zeitgleich zu ihrem YouTube-Ausstieg haben die beiden 20-Jährigen mit den Dreharbeiten für ihren zweiten Kinofilm "Takeover" begonnen. Heiko und Roman Lochmann stehen dafür bis Mitte Juni im Europa-Park in Rust bei Freiburg sowie dessen Umgebung vor der Kamera, teilte der Freizeitpark am Mittwoch mit.

Der Film werde eine turbulente Verwechslungskomödie mit den Zwillingen in den Hauptrollen. Er richte sich an Jugendliche und werde im nächsten Jahr in Deutschland in die Kinos kommen. Thematisch gehe es um zwei Jugendliche, die aus unterschiedlichen Welten kommen, wegen ihres identischen Aussehens regelmäßig verwechselt werden und einen gemeinsamen Plan schmieden.

Den Angaben zufolge werden unter anderem folgende bekannte deutsche Schauspieler mit dabei sein:

  • Kai Wiesinger ("Die Gustloff")
  • Jürgen Heinrich ("Friesland")
  • Alexandra Neldel ("Verliebt in Berlin")
  • Lisa-Marie Koroll ("Bibi und Tina")
  • Thore Schölermann (Moderator von "The Voice of Germany")

Produziert wird ihr zweiter Kinofilm den Angaben zufolge von der Filmfirma des Schauspielers Matthias Schweighöfer und von Warner. Mit "Bruder vor Luder" hatten die Zwillinge, die in Südhessen im Raum Darmstadt leben, 2015 ihren ersten Kinofilm veröffentlicht.

(as/dpa)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fahri Yardim über seine heftigste Abfuhr und schlimme Kater
Video: watson
Rewe und Edeka rufen etliche Käsesorten zurück: Eindringliche Warnung

Zu den beliebtesten Brotbelägen in Deutschland zählt ganz klar Käse. Ihn gibt es in etlichen unterschiedlichen Varianten: Ob in Scheiben, als Aufstrich oder gerieben, für fast jeden ist etwas dabei.

Zur Story