Leben
Bild

Shelby ist schon sehr glücklich, dabei hat sie die Geschenke von Bill Gates (r.) noch gar nicht ausgepackt. Bild: reddit/dpa/watson montage

Bill Gates schickte ihr Weihnachtsgeschenke: Das war drin

Besonderes Glück dieses Weihnachten hatte eine junge Frau aus Michigan. Denn Shelby bekam ihre Geschenke nicht vom Weihnachtsmann, sondern viel besser: Bill Gates.

Es ist das 95. Mal, dass die Amerikanerin an den RedditGifts teilnimmt. Das ist ein Online-Geschenketauschdienst, der Nutzer der Internetseite Reddit auf der ganzen Welt miteinander verbindet.

Das 95. Mal sollte für Shelby aus Michigan ein ganz besonderes sein, denn dieses Jahr war ihr Wichtel Partner auf Reddit niemand geringerer als Bill Gates. Am 17. Dezember bekam sie ein Paket, das fast 37 Kilogramm schwer war. In dem Paket war nicht nur ein Geschenk, sondern mehr als 15 Stück. Besonders berührend waren aber nicht die vielen materiellen Dinge, sondern eine Spende. Näheres beschrieb Shelby in ihrem Post:

So groß war der Karton von Bill Gates

Bild

Die Nummer 95 steht für Shelbys 95. Geschenketauschen via Reddit Gifts. Bild: reddit

Shelby schrieb:

"Bill Gates, du bist ein Segen. Dieses Jahr war eine echte Achterbahn-Fahrt der Emotionen für mich. Im März starb meine Mutter – vollkommen unerwartet – nur 10 Tage vor meiner Hochzeit..."

detroit free press

Deswegen war die Spende, die Bill Gates im Namen von Shelbys Mutter an eine Stiftung für Herzkrankheiten schickte, auch das schönste Geschenk für Shelby.

Shelby findet:

"Deine Spende an den amerikanischen Herz-Verband im Gedenken meiner Mutter ist das wichtigste Geschenk von allen. Es bedeutet mir mehr, als ich ausdrücken kann."

detroit free press

Wow, wenn das kein Weihnachtswunder ist. Besonders cool ist auch, was Bill Gates und sein Team sonst noch in das riesige Paket gepackt haben:

Hier werden alle Geschenke von Shelby ausgepackt:

abspielen

Video: YouTube/MangoMediaLab

"Oh mein Gott, wie kann ich mich nächstes Jahr auch von Bill Gates beschenken lassen?", fragst du dich jetzt wahrscheinlich. Das ist leider nicht so einfach.

Bekannt ist, dass Bill Gates seit 2013 auf Reddit Gifts als User angemeldet ist und Geschenke macht. Allgemein läuft es aber so: Wenn du schon einen Reddit-Account hast, kannst du dich ganz einfach unter Reddit Gifts anmelden, danach wirst du mit einem anderen User gematcht. Um besonders schöne Geschenke zu machen, ist es praktisch, wenn man vorher ein wenig mit seinem Secret Santa/Match chattet. Damit man weiß, was er oder sie am liebsten mag. Das haben Bill und Shelby wahrscheinlich auch getan. So konnte er Geld im Namen ihrer Mutter spenden oder Spielzeug für ihre Katze besorgen.

Das Match mit Bill Gates ist natürlich sehr beliebt. Denn er und sein Team geben sich immer besonders viel Mühe, Geschenke zu machen. Reddit meint außerdem, dass alle User komplett zufällig miteinander verbunden werden. Willst du es versuchen? Anmelden kannst du dich hier: Reddit Gifts.

Was schenkt man eigentlich einem Milliardär? Reddit User rätselten, was Shelby Bill Gates wohl geschenkt hat und was sie (User) ihm schenken würden. Hier die besten Kommentare:

"Schenkt ihm doch einen Stick mit der Linux-Software."

reddit

"Ein Mac-Book"

reddit

"Eine Umarmung"

reddit

"Man könnte ihm ein Paar Socken mit Cartoons drauf kaufen oder so. Der Mann hat Geld, vielleicht braucht er einfach ein bisschen Wärme und ein Lächeln."

reddit

(joey)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mehrwertsteuer: Netto Marken-Discount und Edeka senken Preise

Mit mehr Konsum durch Coronakrise: Die beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer von 19 Prozent auf 16 Prozent soll für neue Kaufkraft und einen Anschub der wegen des Lockdowns gebeutelten Wirtschaft sorgen. Am 1. Juli soll die neue Regelung in Kraft treten. Viele Einzelhändler haben bereits verkündet, die Preissenkung an die Kundinnen und Kunden weitergeben zu wollen.

Nach Lidl und Aldi hat nun auch der Discounter Netto Marken-Discount angekündigt, die Preise zu senken. Ab Montag, also zwei Tage …

Artikel lesen
Link zum Artikel