Leben
Reisen

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Eurowings Airbus A320 Flugzeug Stuttgart, Deutschland - 8. Juni 2019: Ein Airbus A320 der Eurowings mit dem Kennzeichen D-AEWF startet vom Flughafen Stuttgart (STR) in Deutschland *** Eurowings Airbus ...
Bild: www.imago-images.de
Leben

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

09.09.2019, 19:16
Mehr «Leben»

Auf dem Berliner Flughafen Tegel ist am Montagnachmittag nach Turbulenzen eine Maschine mit mehreren Verletzten gelandet.

  • Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, wurden sechs der Flugzeuginsassen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
  • Fünf Menschen seien leicht, eine Passagierin mittelschwer verletzt worden, hieß es weiter. Insgesamt 13 Passagiere wurden nach Angaben der Feuerwehr von einem Notarzt untersucht.

Was genau war passiert?

Die Maschine der Gesellschaft Eurowings war nach Angaben eines Flughafensprechers vom süditalienischen Lamezia Terme nach Tegel unterwegs gewesen.

Sie landete gegen 16.50 Uhr, rund eine Viertelstunde später als geplant. Einschränkungen des Flugverkehrs in Tegel gab es demnach durch den Vorfall ansonsten nicht.

Das Flugzeug war unterwegs offensichtlich witterungsbedingt in Turbulenzen geraten. Medienberichten zufolge waren einige der Passagiere nicht angeschnallt gewesen. 

(mbi/afp)

Edeka bietet Einkauf nach Ladenschluss an – aber ein Produkt ist tabu

Es gehört zu den lästigen Pflichten des Erwachsenseins, die Mahlzeiten der Woche im Voraus zu planen und im besten Fall schon am Wochenende für alle Tage einkaufen zu gehen. Viel zu oft vergisst man dabei, dass Supermärkte in aller Regel sonntags geschlossen haben.

Zur Story