Leben
Royals

Meghan und Harry: So teuer war die Geburt des royalen Babys von Sussex

Bild
Royals

Money, Money, Money! So viel hat die Geburt von Baby Sussex gekostet

14.05.2019, 11:40
Mehr «Leben»

Vor nun bereits über einer Woche ist hat Royal-Baby Archie das Licht der Welt erblickt. Da brennt uns natürlich die Frage unter den Fingern: Was kostet das eigentlich, so ein königliches Baby Sussex zu gebären?

Schlaue Menschen bei der englischen Boulevardzeitung "The Sun" haben sich diese Frage gestellt und einmal hochgerechnet. Das Ergebnis: Umgerechnet ungefähr 927.000 Euro sollen Meghan und Harry, sowie ihre Freunde und Familie für Archies Geburt und die Vorbereitung darauf ausgegeben haben.

Zur Veranschaulichung: Das sind umgerechnet ungefähr 666.906 Cheeseburger! (Das haben wiederum schlaue Menschen von watson.de berechnet.)

Animiertes GIFGIF abspielen
giphy/hulu

Royale Baby-Party und Umstandsmode

Die beträchtliche Summe für die Geburt von Baby Sussex Archie kommt zustande, wenn man Umstands-Mode, New Yorker Baby-Partys und Spa-Aufhalte Herzogin Meghans mitzählt.

Alleine die Baby-Party, für die Meghan extra im Privatjet in die Vereinigten Staaten flog, soll rund 180.000 Euro gekostet haben (exklusive Privatjet). Die Kosten für die Party habe Meghans beste Freundin, Tennis-Profi Serena Williams übernommen, wurde danach berichtet.

Eine andere Kostenstelle war das Kinderzimmer von Baby Archie, dass besonders umweltfreundlich eingerichtet und gestaltet worden sei, berichtet "The Sun". Die Kosten dafür inklusive veganer Raumfarbe betragen rund 58.000 Euro.

Dazu kommen dann noch "Kleinstbeträge" für Akupunktur-Sitzungen im Wert von 10.000 und Spa-Aufenthalte für 38.000 Euro.

Oh, und falls ihr euch fragt, wie es Meghan geschafft hat, während der Schwangerschaft so stylisch auszusehen: Allein ihre Umstandsmode soll knapp mit einer halben Million Euro zu Buche geschlagen haben.

Die Geburt des kleinen Archie Harrison in einem privaten Krankenhaus war im Vergleich dazu mit 17.000 Euro ein echtes Schnäppchen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das wohl teuerste Baby der Welt: Archie, formaly known as Baby Sussexgiphy

(jr)

Das sind die Bilder der Royal Wedding
1 / 28
Das sind die Bilder der Royal Wedding
Wie echte Profis winken und strahlen die beiden frischgebackenen Eheleute.
quelle: chris jackson/getty images / chris jackson/getty images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Leg dich nicht mit der königlichen Wache an!
Video: watson
Urlaub: Zu früh aufstehen nach Landung – Flugbegleiter droht mit hoher Strafe

Die Schuhe im Zug ausziehen oder einen Döner im Bus essen. Es gibt viele schlechte Angewohnheiten, die in öffentlichen Verkehrsmitteln verpönt und manchmal sogar verboten sind.

Zur Story