Leben
Serien

Carlton-Dance geklaut? Schauspieler Alfonso Ribeiro verklagt Fortnite

Leben

Carlton-Dance geklaut? Darsteller Alfonso Ribeiro verklagt Fortnite

17.12.2018, 21:50
Mehr «Leben»

Wahrscheinlich sagt der Name Alfonso Ribeiro kaum jemandem was. Doch die Meisten werden seinen Charakter Carlton Banks aus der Neunziger-Sitcom "Prinz von Bel-Air" kennen. Besonders bekannt wurde er durch den ikonischen Carlton-Dance.

So geht der Carlton-Dance:

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Tanz ist so beliebt, dass er seit gut einem Jahr als "Fresh Emote"-Jubel in dem beliebten Videospiel Fortnite erhältlich ist.

So sieht der Tanz bei Fortnite aus:

Das gefällt Ribeiro anscheinend gar nicht, denn wie das Promi-Portal TMZ berichtet, habe dieser den Fortnite-Entwickler Epic Games für den geistigen Diebstahl an dem Tanz verklagt.

In der Anklageschrift, die TMZ vorliegt, heißt es, dass Ribeiro gerade dabei sei, sich den Tanz patentieren zu lassen.

Ribeiros Anwalt David Hecht erklärt gegenüber dem Portal: "Es ist allgemein bekannt, dass die Beliebtheit und das geistige Eigentum von Epic Games und dem beliebtesten Videospiel der Welt, Fortnite, missbraucht wurden."

Weiter führt er aus: "Epic hat Rekordgewinne durch herunterladbare Inhalte wie das 'Fresh'-Emote erzielt. Und doch hat Epic es versäumt, Herrn Ribeiro zu kompensieren oder überhaupt nach der Erlaubnis für die Verwendung seiner Beliebtheit und seines intellektuellen ikonischen [geistigen] Eigentums zu fragen."

(tl)

Schluss mit Cheats in Fortnite?

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Schlechtes Wetter im Urlaub? App zahlt bei Regen Geld zurück

Ob Strandurlaub, Roadtrip, der Besuch von Konzerten, Freizeitparks oder das Fußballspiel der Lieblingsmannschaft: Wer auf einen Anlass oder Urlaub hinfiebert, kennt die Sorge vor der einen großen Ungewissheit – dem Wetter. Denn wenn es plötzlich gießt und stürmt, fallen Strandurlaub oder Konzert wortwörtlich ins Wasser.

Zur Story