Leben
Musik

Hund: Drogen-Spürhund geht seiner Arbeit nach und erleidet Überdosis

Bild
Bild: Facebook/@uscgportcanaveral
Musik

Technokreuzfahrt: Drogenspürhund geht seiner Arbeit nach und erleidet Überdosis 

22.01.2019, 12:47
Mehr «Leben»

Jake ist drei Jahre alt. Er ist ein Golden Retriever. Und er hat einen ziemlich spannenden Hunde-Job. Denn Jake ist Drogenspürhund bei der Polizei in Florida.

Doch dieser Job ist eben auch nicht ganz ungefährlich, wie Jake und sein Halter, Scott Stewart, nun erfahren mussten.

Jake und Scott waren damit beschäftigt, die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes zu kontrollieren. Das Schiff, mit gut 4.000 Passagieren an Bord, war auf der Weiterfahrt als "Holy Ship!", einem Elektronik-Musik-Festival. Und dort waren im letzten Jahr schon zwei Dutzend Passagiere mit Drogen im Gepäck an der Weiterfahrt gehindert worden.

Und so sieht es auf dem "Holy Ship!" aus:

Bei der diesjährigen Kontrolle jedenfalls war Jake gerade dabei, an einem Passagier zu schnüffeln, als er heftig anschlug.

Kurze Zeit später schon verhielt er sich ungewöhnlich:

"Er hatte Probleme mit seiner Balance und hatte eine Art Anfall."
Tod Goodyear, Polizeisprecher zu "WTFV"

Jake wurde sofort zu einem Tierarzt gebracht, es stellte sich heraus, dass seine Reaktion wohl auf Ecstasy zurückzuführen war. Der Mann, der die Drogen bei sich führte wurde, wie auch ein Dutzend andere, festgenommen.

Für Jake gibt es zum Glück mittlerweile Entwarnung. Der Hund hat keine bleibenden Schäden und ist wieder munter im Einsatz.

(gw)

Tolle Fotos von Dackeln

1 / 11
Tolle Fotos von Dackeln
"Trudi" zeigt beim Dackelrennen vollen Einsatz. Als Gewinn lockte schließlich auch die "Goldene Wurst von Itzehoe".
quelle: dpa / carsten rehder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tiere

Alle Storys anzeigen
Studie: Diese Sex-Stellungen jagen am meisten Angst ein

Heterosexueller Sex ist ungerecht, zumindest wenn man eine Frau ist. Der durch vielfache Studien nachgewiesene Gender-Orgasm-Gap zeigt, dass Frauen beim Sex zwischen Männern und Frauen substantiell weniger Orgasmen haben als Männer.

Zur Story