Leben
TV

RTL: Kandidaten von Gottschalk verzweifelten an 4 Fragen – weißt du die Antwort?

Bild
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorow
TV

Gottschalks Kandidaten scheiterten an diesen Fragen – weißt du die Antwort?

12.05.2019, 12:5712.05.2019, 13:16
Mehr «Leben»

Autsch! Da haben sich die Kandidaten von Thomas Gottschalk am Samstag aber mal so richtig blamiert. Die Gäste in seiner RTL-Sendung "Denn Sie wissen nicht, was passiert" sorgten statt Show-Glanz, für eine Show-Blamage. Sie glänzten mit völliger Unwissenheit bei simplen Fragen – und Gottschalk konnte nicht glauben, was da passierte.

Doch der Reihe nach.

Dieses Mal traten Günther Jauch und Barbara Schöneberger, sowie Jürgen Vogel und Mario Barth an. Beide Teams waren bei einer Abwandlung des Spiels "Tic Tac Toe" auf die Antworten von neun Kandidaten angewiesen – und die machten Moderator Gottschalk mit ihrer Unwissenheit ganz fuchsig. Wir haben eine Kostprobe zusammengestellt:

Hättest du die Fragen von Gottschalk gewusst?

  • 1. Welche drei Geschlechter haben die Hauptwörter der deutschen Sprache?
  • 2. Welche Aggregatzustände kann Wasser annehmen?
  • 3. Wofür steht die Abkürzung MfG, die man häufig am Ende von Briefen liest?
  • 4. Welche Worte stehen vor dem Abzählreim 'Es rappelt in der Kiste'?

Alles nicht so schwer, oder? Für die Kandidaten aber zu schwer.

Willst du nochmal nachdenken? Mit Promi-Weisheit in Bildern zum Beispiel:

1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Denn das waren die Antworten der Kandidaten:

  • 1. "Männlich, weiblich und Gender oder was?" – Autsch! Diese Antwort sorgte nicht nur bei Moderator Gottschalk für ein müdes Kopfschütteln.
    (Die richtige Antwort ist divers) ​
  • 2. Ahnungslosigkeit beim Kandidaten, Verzweiflung bei Gottschalk. "Ich krieg gleich welche (Aggregatzustände) ", so seine Reaktion.
    (Die richtige Antwort lautet fest, flüssig, gfasförmig)
  • 3. "Mit vielen Grüßen" – so die Antwort des Kandidaten. Gottschalk fällt dazu nur noch das ein: "Da wäre ich nie drauf gekommen."
    (Die richtige Antwort lautet natürlich "Mit freundlichen Grüßen")
  • 4. Das weiß doch jedes Kind, oder? Nicht aber der Kandidat, dem die Frage gestellt wurde. Er schwieg ahnungslos und Gottschalk kommentierte am Rande der Verzweiflung: "Das ist unter deinem Niveau."
    ("'Ene, Mene, Miste​' ist richtig")
Und hättest du die Fragen gewusst? Schreib es uns in die Kommentare!

Die Show gewonnen haben übrigens Günther Jauch und Barbara Schöneberger.

(hd)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Harry Potter Quiz - Wie gut kennst du dich aus?
Video: watson
Neuerung beim Personalausweis: Beantragung soll einfacher werden

Vielen Menschen graut es, wenn sie auf ihren Personalausweis schauen und sehen, dass das Ablaufdatum bald erreicht ist. Denn dann steht die Beantragung eines neuen Ausweispapiers an – und ein nerviger Akt droht. Man muss nicht nur in der Regel 37 Euro bezahlen, viel schlimmer ist oft der organisatorische Aufwand.

Zur Story