Leben
TV

Wer wird Millionär?: Günther Jauch beleidigt Mutter mit gemeinem Tattoo-Spruch

Bild
TVNOW / Frank Hempel
TV

Günther Jauch disst Mutter mit fiesem Tattoo-Spruch bei "Wer wird Millionär?"

14.05.2019, 11:58
Mehr «Leben»

Es war eine Premiere für die RTL-Quizsendung "Wer wird Millionär?": Gleich zu Beginn der Sendung berichtete Moderator Günther Jauch am Montagabend stolz: "Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte von 'Wer wird Millionär?' ausschließlich Frauen hier."

Anlass war das Muttertagsspezial des Senders, das (mit ein wenig Verspätung) am Montag zur besten Sendezeit auf RTL ausgestrahlt wurde. In der TV-Sendung nahmen ausschließlich Mütter auf dem Quizstuhl von Günther Jauch Platz. Besonders familiär-behaglich war Jauch allerdings nicht unterwegs.

Schon zu Beginn moserte das RTL-Gesicht über die Geschenkeauswahl am Ehrentag der Mütter: "Die üblichen Blumen, dann entweder eine Flasche Kölnisch Wasser oder eine Seife von Tosca." Besonders übel seien jedoch "Gutscheine, die man im letzten Moment noch schnell als Kind gekritzelt hat, in der Hoffnung, dass Mama sie niemals einlösen wird." (focus.de)

Günther Jauch kennt keine Gnade bei "WWM"-Kandidatin

Die erste Kandidatin Andrea Bringenberg war offensichtlich nicht die Favoritin des Moderators – zumindest nahm Jauch sie ganz schön hart ran. Dabei fand die ihn klasse.

Die Kandidatin:

"Ich bin so ein großer Fan, Herr Jauch."

Jauchs Kontra:

"Das hilft ihnen jetzt aber nichts mehr."

Bringenberg teilte dann Privates, und berichtete von den peinlichen Muttertagsgeschenken, die sie von ihren Kindern einmal erhalten habe: ein XXL-BH und eine Anti-Faltencreme für Frauen ab 60.

Und Jauch:

"Letzteres kann ich nachvollziehen."
Autsch, auf so vielen Ebenen.

Gemeiner Tattoo-Spruch

Als Jauch dann auf Bringenbergs Kleeblatt-Stempel aufmerksam wurde, den ihre Kinder ihr geschenkt hatten, entwich dem RTL-Moderator: "Wenn ich beleidigend wäre, würde ich sagen, das könnte auch als erster Altersfleck durchgehen."

Im Publikum lachte man da eher verhalten. Und auch später führte Jauch die Kandidatin weiter vor. Jauch mansplainte schließlich Bringenberg den Unterschied zwischen einem Mikrofon und einem Lautsprecher.

Vielleicht hatte die "Wer wird Millionär"-Kandidatin dann auch keine Lust mehr auf eine Unterhaltung mit Jauch. Sie verzichtete darauf, die 125.000 Euro-Frage zu lösen – und ging mit 64.000 Euro nachhause.

(pb)

Badeort in Frankreich startet Umsiedlung wegen Küstenabbruch

Frankreichs Atlantikküste ist vor allem für Surf-Begeisterte ein wahres Paradies. Mit einer Länge von knapp 3000 Kilometern erstreckt sich die Küstenlinie über vier Regionen und zieht jedes Jahr Millionen Tourist:innen an, die neben den Wellen auch die langen Strände schätzen.

Zur Story