Leben

OMG 😳😳😳 So einfach ist das? Dieser Mathe-Hack haut dich um

Dieser Prozent-Rechen-Hack auf Twitter bringt die Leute um den Verstand.

Manchmal ist Twitter gut. So für Alltagsdinge, wie etwa:

😳


😳😳

😳😳😳

WAAAAAAS? So einfach ist das?


Offenbar.

x Prozent von y = y Prozent von x

Weshalb ausrechnen, was 18 Prozent von 50 ist (was auf Anhieb ziemlich niemand weiß), wenn's ganz easy geht, denn 50 Prozent von 18 weiß jeder. Die Antwort lautet in beiden Fällen 9.

Nun, Mathematiker werden mit der Schulter zucken, denn "Prozent" ist letztlich eine Malrechnung. Und dass x · y = y · x ist, weiß jeder.

Trotzdem:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

(obi via ThePoke)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Was er für Erfolge für sich verbuchen kann: Andreas Gabalier. Er verkauft Alben ohne Ende, er füllt die ganz großen Hallen und sorgt immer wieder für ziemlich heftige Diskussionen. Der Grund: Immer wieder wird ihm vorgeworfen, sich rechtspopulistisch, homophob und frauenfeindlich zu äußern.

Nun steht Andreas Gabalier erneut im Fokus der Öffentlichkeit. Am Samstag wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden der Faschingsgesellschaft Narrhalla ausgezeichnet.

Die Verleihung des Ordens an Gabalier hatte …

Artikel lesen
Link zum Artikel