Leben
Wetter

Starker Regen: In Neuseeland wurde diese Brücke einfach weggespült wurde

Leben

In Neuseeland regnet es so heftig, dass diese Brücke einfach weggespült wurde

26.03.2019, 08:51
Mehr «Leben»

Neuseeland wurde am Montag (Ortszeit) von einem schweren Sturm heimgesucht – und dieser blieb nicht ohne Folgen.

  • Wie newshub.co.nz berichtet, wurde eine Brücke im Herzen Neuseelands in der Nähe des Franz-Josef-Gletschers von den Wassermassen des Waiho-Flusses weggespült.
  • Die Pegel der meisten Flüsse in der Region sind aufgrund des Sturms auf alarmierende Höhen angestiegen, und über die Ufer getreten. Zum Wochenstart mussten in Neuseeland 300 Kilometer Autobahn wegen Überschwemmungen gesperrt werden.

Doch bei dem Unwetter kam es nicht nur zu Straßensperrungen: Nördlich des Whatipu-Strands in Auckland waren elf Personen auf einem Wanderweg von den Schlammmassen eingeschlossen – Rettungskräfte konnten sie befreien. Weiter vermisst werden hingegen zwei Wanderer.

Seit Tagen regnet es in Neuseeland sehr stark. Ein lokaler Metereologe sagte gegenüber newshub.co.nz: "Es ist 20 Jahre her, dass wir solche Regenfälle gesehen haben, die wir derzeit am Milford Sound erleben."

In der Region wurde der Notstand ausgerufen.

(pb)

Moderatorin Masha geht mit Video über Bikinis und große Oberweite viral: "Nicht für die Männer"

Masha ist 25 Jahre alt. Sie ist Moderatorin bei Jam FM. Nach ihrer Kindheit und dem Abi studierte sie in Koblenz Lehramt, begann zu modeln und entschied sich nach einem Unfall, etwas Gewagtes zu tun: Sie warf ihre Zukunftspläne über den Haufen, zog nach Berlin und ging zum Radio.

Zur Story