12.06.2019, Brandenburg, Michendorf: Blitze zucken am Himmel. Starke Unwetter zogen in der Nacht über Brandenburg. Foto: Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Bild: ZB / dpa / watson-montage

"Pack die Badehose ein": eine Twitter-Bilanz der Unwetter der vergangenen Tage

Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter: Das gilt zurzeit für die Wetterlage in Deutschland. Nach heftigen Sommergewittern mit Starkregen, Überflutungen und Verkehrsbehinderungen in der Nacht zum Mittwoch hat der Nordosten Deutschlands dann tagsüber neue Unwetter erlebt.

Eine Bilanz der letzten Tage:

(aj/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Schnee in Kalifornien? Schnee in Kalifornien!

Winterwonderland L.A.!

Moment: Winter? In L.A.? Wie die "Los Angeles Times" berichtet, hat es in der Stadt das erste Mal seit 1962 geschneit. Entsprechend verwirrt seien die Menschen gewesen. Demnach hätten einige Leute überhaupt nicht gewusst, was da gerade passiert, als die weißen Flocken am Donnerstag vom Himmel rieselten. Viele riefen sogar beim Wetterdienst an und wollten wissen, ob es sich bei dabei wirklich um Schnee handelte.

Unser Fazit: Süßer als Kalifornier im Schnee wird es heute …

Artikel lesen
Link zum Artikel