Ihre Methode ist denkbar einfach, die Resultate aber urkomisch bis beeindruckend: Die Youtuberin Sierra Schultzzie aus den USA begann im Februar, die ikonischen Schnappschüsse der US-Prominenz nachzustellen.
Das wehende Kleid von Marilyn Monroe. Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany". Oder eben das legendäre Champagner-Foto von Kim Kardashian (#breaktheinternet).
Die Fotos von Sierra sind dabei komplett unbearbeitet. Und nach mehr Spaß als ihre Vorbilder sehen sie meist auch aus.
Die Botschaft hinter den Fotos fasst Sierra im Interview mit der US-Seite Buzzfeed News so zusammen:
In ihren Videos auf Youtube beschäftigt sich die US-Amerikanerin immer wieder mit den Themen Mode, Schönheit und der Frage, welchen Erwartungen der weibliche Körper in der Gesellschaft ausgesetzt ist.
"Body Positivity" ist ihre Botschaft. "Es ist so wichtig, Frauen zu zeigen, dass es mehr als eine Art von Schönheit gibt, um diese Zyklen der Unsicherheit und der Body Negativity zu durchbrechen", sagte sie Buzzfeed News.
Über die Reaktionen auf ihr Projekt sagt Sierra:
(ll)