Spaß
Baden-Württemberg

Über diese 9 Schwaben-Spartipps lachen auch Schwaben (wenn sie es sich leisten können)

Spaß

Über diese 9 Schwaben-Spartipps lachen auch Schwaben

20.07.2018, 20:20
Mehr «Spaß»

Das Schwabenland. Wir haben ihm viel zu verdanken: die Erfindung der Kehrwoche, das Spätzle-Rezept, den fleißigen Gebrauch des schwäbischen Konjunktivs ("I däd gern zahle") – ohne das Schwabenland würde uns doch wirklich was fehlen. 

Wenn mir an d' Schwabe denke

Animiertes GIFGIF abspielen

Und wofür sind die Schwaben auch bekannt? Für ihren G̵e̵i̵z̵, für ihre Sparsamkeit, natürlich.

Das ist natürlich auch auf Jodel ein Thema 

Dort sammelt die Community unter #schwabenspartipps natürlich die die besten schwäbischen Spar-Tipps, aber auch auch gute Anekdoten aus dem Schwabenland. 

Hier kommen 9 unserer Favoriten.

Alles Gute beginnt mit einem Reim, ja fein.

Bild

Schwaben lieben Romantik! (natürlich auf eine sparsame Art)

Bild
Romantischer wird's heute nicht mehr.
Romantischer wird's heute nicht mehr.jodel

Ah doch, vielleicht schon:

Bild

Vor dem Fest der Liebe sind die Schwaben natürlich auch schon in Stimmung – und haben gute Ideen:

Bild

Laut Jodel scheint das mit dem Licht für die Schwaben echt ein kniffliges Thema zu sein:

Bild

Dabei können sie so auch so gut rechnen:

Bild

Schwaben verlieren nie das Wichtigste aus den Augen:

Bild

Maßarbeit made im Schwabenland:

Aber in München gejodelt!
Aber in München gejodelt!jodel

Zusammengefasst: Schwaben sind geizig, geldbewusst – und haben ganz tolle Tipps auf Jodel parat!

(pb)