Sport
Fußball International

Thierry Henry bei AS Monaco entlassen – wir haben seine schönsten 90er-Fotos zur Aufmunterung

Thierry Henry (Frankreich) mit Basecap

Thierry Henry France with Basecap
Die Mighty-Ducks-Cap, das strahlende Lächeln, die Geste, die Wand – wir lieben alles an diesem Bild und würden es uns gerne ins Wohnzimmer hängen. Großformat. Goldener Rahmen.bild: imago
Fußball International

Monaco trennt sich von Henry – zur Aufmunterung: seine schönsten 90er-Fotos

25.01.2019, 09:0525.01.2019, 09:45
Mehr «Sport»

Die Ära von Thierry Henry als Trainer der abstiegsbedrohten AS Monaco ist schon wieder vorbei. Wie der französische Vizemeister, der am Tabellenende krebst, am Donnerstagabend mitteilte, sei der Weltmeister von 1998 freigestellt worden. Das Training der Mannschaft soll zunächst Co-Trainer Franck Passi übernehmen.

Für Henry, zuvor Co-Trainer von Belgien, war Monaco die erste Station als Cheftrainer. Er kehrte damit dorthin zurück, wo seine fußballerische Laufbahn in den Neunzigern volle Fahrt aufgenommen hatte, bevor er bei Arsenal zum Weltklassestürmer wurde.

Von Monaco in die große Fußballwelt:
1994-1999 AS Monaco
1999 Juventus Turin
1999-2007 FC Arsenal
2007-2010 FC Barcelona
2010-2015 New York Red Bulls

Von 1994 bis 1999 spielte er im Fürstentum für die Profimannschaft. 105 Spiele, 20 Tore. Schon 1993 wechselte er in den Junioren-Bereich der AS, die ihn bereits 1990 vom FC Versailles vorverpflichtete.

Überzeugt euch selbst:

Als Trainer lief's für Henry in Monaco dann weniger gut: Nach nicht einmal dreieinhalb Monaten und nur fünf Siegen aus 20 Pflichtspielen, ist nun Schluss.

Da Thierry Henry aber so ein sympathischer Typ ist, und die meisten von euch sicher nach seiner Suspendierung im Fürstentum mitfühlen, dachten wir, dass wir euch irgendwie aufmuntern wollen:

Also haben wir die Bilddatenbanken durchwühlt, ob es ein paar schöne Fotoschätzchen von Henry aus seiner frühen Monaco-Zeit gibt – und sie sind noch viel besser als wir dachten...

Hier kommen die fürstlichsten Neunziger-Jahre-Bilder aus Thierry Henrys Zeit bei der AS Monaco:

Is it me you're looking for? Des Posterboys Poloshirt gehörte damals in die Hose. 
Is it me you're looking for? Des Posterboys Poloshirt gehörte damals in die Hose. bild: imago
Thierry Henry (Frankreich)

Thierry Henry France
Auch mit den Händen am Revers macht er eine gute Figur.Bild: imago/PanoramiC
Große Liebe: Thierry und der Ball. 
Große Liebe: Thierry und der Ball. bild: imago
Thierry Henry (Frankreich)

Thierry Henry France
"Und jetzt mach' nochmal auf nachdenklich, Thierry. Aber sei dabei nicht zu ernst!" – perfekt umgesetzt: Dieser Mann hätte auch Model werden können.Bild: imago/PanoramiC
Yo! Das ist weder aus "Hip Hop Hood", noch aus "Der Prinz von Bel Air". Das ist Thierry Henry, der lässig den Schatten eines Baumes genießt. 
Yo! Das ist weder aus "Hip Hop Hood", noch aus "Der Prinz von Bel Air". Das ist Thierry Henry, der lässig den Schatten eines Baumes genießt. bild: imago
Verführerisch. Auch oben ohne, ohne Ball.
Verführerisch. Auch oben ohne, ohne Ball.bild: imago
Typischer Teenager: Die Seele ist noch rein, die Haut hingegen nicht mehr so sehr. 
Typischer Teenager: Die Seele ist noch rein, die Haut hingegen nicht mehr so sehr. bild: imago
Die Nationalspieler und Freunde Thierry Henry und David Trezeguet (re., Monaco) streiten sich um den Ball

The National player and Friends Thierry Henry and David Trezeguet right Monaco debatable to ...
Wow! Thierry (l.) mit David Trezeguet, seinem kongenialen Sturmpartner in der französischen Nationalelf.bild: imago
Thierry Henry (Frankreich) mit Basecap

Thierry Henry France with Basecap
Vielleicht hängen wir uns aber auch das hier im Wohnzimmer auf.bild: imago

(mit sid)

Noch mehr Bilder aus vergangenen Tagen

1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
VfB Stuttgart: Bayern-Leihgabe Alexander Nübel von Topklub umworben

Der Erfolg des VfB Stuttgarts hat viele Gesichter, wobei einige präsenter sind als andere. Vor allem die Stürmer Serhou Guirassy und Deniz Undav werden immer wieder genannt, genauso Flügelspieler Chris Führich, Abwehrchef Waldemar Anton und natürlich Trainer Sebastian Hoeneß.

Zur Story