Sport
Bundesliga

Leverkusens Bailey lässt Jamaika-Debüt platzen – wegen seinem Halbbruder

Bild
Bild: imago sportfotodienst
Bundesliga

Leverkusens Bailey lässt Jamaika-Debüt platzen – wegen seines Halbbruders

15.10.2018, 16:16
Mehr «Sport»

Eigentlich ist es ja eine Ehre, in einer Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Hin und wieder gibt es aber jene Spieler, die Bedingungen mit dieser "Ehre" verknüpfen. So einer ist Angreifer Leon Bailey vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen – er hat sein für vergangenen Sonntag geplantes Debüt im jamaikanischen Nationalteam jetzt platzen lassen.

Der 21-Jährige sah eine Vereinbarung mit dem Verband als nicht eingehalten an.

Der Bayer-Profi wollte offenbar, dass auch Halbruder Kylie Butler, der beim österreichischen Bundesligisten Linzer ASK unter Vertrag steht, im Nationalteam der "Reggae Boyz" aufläuft. Doch der 20-Jährige wurde nicht nominiert – und dann wollte eben auch Bailey nicht. Er verzichtete auf seinen Einsatz beim 6:0 gegen die Mini-Nation Bonaire in der Qualifikation des Fußballverbands CONCACAF.

Möglicherweise wird Bailey seinen Einsatz für Jamaika aber in Kürze nachholen.

Er sagte:

"Ich will einer der besten Spieler der Welt sein, und ich liebe mein Land"
Express

Aber er müsse eben auch an seine Karriere denken, "und wenn ich ohne die richtige Unterstützung für Jamaika spielen würde, könnte es meiner Karriere schaden."

(mbi/bn/sid)

Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
HSV profitiert von Bayers Meisterschaft – weitere Millionen könnten folgen

Der Sonntag begann für den HSV äußerst unschön. Beim Auswärtsspiel in Magdeburg gerieten die Hamburger erst früh in Unterzahl und dann auch noch in Rückstand. Zur Pause stand es bereits 0:2, das Spiel schien schon durch zu sein.

Zur Story