Sport
Champions League

Flitzerin Finale Champions League: Kinsey Wolanski spricht über ihre Nacht

Tottenham Hotspur v Liverpool UEFA Champions League Final A streaker enter the field of play during the UEFA Champions League Final at the Wanda Metropolitano Stadium, Madrid PUBLICATIONxNOTxINxUKxCHN ...
Bild: www.imago-images.de
Champions League

Arrest-Zelle und über 2 Mio. Follower: Jetzt meldet sich die Final-Flitzerin

02.06.2019, 14:0902.06.2019, 16:34
Mehr «Sport»

Es war die Szene des Spiels, über die heute ganz Europa spricht. Nein, wir meinen nicht den Hand-Elfmeter und das spätere 1:0 durch Mo Salah. Auch nicht den 2:0-Treffer durch Origi und selbst Jürgen Klopps Alkohol-Interview rückt da in den Hintergrund: Wir sprechen von Final-Flitzerin Kinsey Wolanski, die in der 18. Minute auf den Rasen stürmte und jetzt ein Star ist.

Zwar hatte die Uefa so gut wie keine Bilder von ihr gezeigt, doch im Internet kursierten schnell Videos des Auftritts, zahlreiche Fotos wurden von den Fototgrafen vor Ort natürlich auch gemacht. Auf diesen war der Auftritt im Detail zu sehen. Kinsey Wolanski war knapp bekleidet, trug lediglich einen Badeanzug mit der Aufschrift "Vitaly Uncensored".

Tottenham Hotspur v Liverpool UEFA Champions League Final A streaker enter the field of play during the UEFA Champions League Final at the Wanda Metropolitano Stadium, Madrid PUBLICATIONxNOTxINxUKxCHN ...
Bild: www.imago-images.de

Schnell wurde klar, dass mit Vitaly nicht irgendeiner gemeint ist, sondern Vitaly Zdorovetskiy, ein russischer Comedian mit über 10 Millionen Abonennten, der auf Youtube durch seine Streiche bekannt wurde. Die deutschen Zuschauer dürften ihn kennen: Sein wohl berühmtester Auftritt war beim WM-Finale 2014, als er selbst zum Flitzer wurde, und die späteren deutschen Weltmeister um Benedikt Höwedes nervte. Vitaly ist Kinseys Freund und Flitzer-Vorbild.

Vitaly schrieb zu einem Foto von Kinsey auf Twitter: "Ich kann es kaum erwarten, dich zu heiraten!" Auf Instagram postete er ein Bild aus dem Stadion. Er hatte sich dabei verkleidet mit künstlichen Bart, Brille und Cap. Dazu schrieb er: "Weil ich überall Stadion-Verbot habe, musste ich mich verkleiden, um meine schöne Freundin flitzen zu sehen." Sie selbst erklärt übrigens, dass sie "während des Spiels ganz alleine" gewesen sei. "Ich habe dann einen Mann neben mir gefragt, ob er mein Handy nehmen kann. Und dann bin ich einfach gerannt."

Doch nicht Vitaly stieg zum Star auf, sondern Kinsey. Traurigerweise auch, weil in den sozialen Netzwerken wie Twitter tausende sexistische Kommentare geteilt und verbreitet wurden. Dass das Finale eines der sportlich schlechtesten der letzten Jahre war, dürfte den Hype zusätzlich befeuert haben.

Noch während des Spiels war ihr Instagram-Account in den sozialen Medien geteilt worden. Und dann explodierte dieser völlig. Mittlerweile ist sie Follower-Millionärin: Vor ihrem Auftritt lag ihre Followerzahl bei etwa 300.000, mittlerweile hat sie weit über zwei Millionen Fans auf ihrem Account, der neben viel Haut und klassische Influencer-Bilder wie Reisen, Mode und Tierfotos zeigt.

Update: Am frühen Nachmittag war die Instagram-Seite von Kinsey Wolanski nicht mehr erreichbar.

Das passierte in der Nacht

Nachdem sie vom Platz geschafft wurde, kam sie laut Medienberichten in eine Arrest-Zelle. Dort wurde sie aber wieder freigelassen, wie ein Video in ihrer Insta-Story zeigt: Kurz nach ihrer Freilassung meldete sie sich dann noch in der Nacht bei ihren neuen und alten Follower. Sie lief, auch zu sehen in ihrer Story, durch die Straßen von Madrid – nach wie vor nur bekleidet mit ihrem Badeanzug. Anschließend feierte sie bei Burger und Drinks mit zahlreichen Freunden den erfolgreichen Abend.

In einem Post gibt sie den Verlierern von Tottenham übrigens auch noch einen mit: Auf dem Foto sieht man Tottenham-Profi Harry Winks, der irritiert zu ihr schaut. Sie schrieb dazu nur: "Habe ich die Nummer 8 ein wenig zu sehr abgelenkt?"

Bild
bild: screenshot instagram

Mittlerweile tut sie auf ihren Account vor allem eines: Sie taggt, wirbt und verlinkt fleißig einige Werbepartner und versucht aus dem Hype ordentlich Kohle zu machen. Kein Wunder, denn ihr droht auch eine Geldstrafe und Stadionverbot. Wie hoch die Strafe ausfallen wird, ist nicht bekannt, doch Flitzen kann mehrere Zehntausend Euro kosten.

Das Geld dürfte sie aber ziemlich schnell wieder drin haben.

(bn)

Nach wilder Meisterparty von Bayer Leverkusen: Mitarbeiter gibt wichtiges Update

Bayer Leverkusen hat den Titel des Deutschen Meisters errungen und somit die elfjährige Meisterserie der Bayern beendet. Dies ist der erste Meistertitel Leverkusens in der Vereinsgeschichte. Die Freude entlud sich in ausgelassenen Feierlichkeiten im eigenen Stadion, bei denen jedoch nicht alles nach Plan verlief.

Zur Story