Sport
DFB-Pokal

Bremen - Bayern: Pizarro & Müller teilen nicht nur die Leidenschaft für Fußball

Gute Freunde kann niemand trennen.
Gute Freunde kann niemand trennen.bild: imago sportfotodienst
DFB-Pokal

Couplegoals: Pizarro und Müller teilen nicht nur die Leidenschaft für Fußball

24.04.2019, 12:02
Mehr «Sport»

Paare, die in Infinity-Pools lümmeln. Paare, die sich bei gemeinsamen Fitnessübungen verbiegen. Paare, die im ungemachten Bett Fast Food mampfen und dabei in ihrer Calvin-Klein-Unterwäsche unverschämt gut aussehen. So verliebt! So glücklich! So perfekt! Über vier Millionen Menschen wollen genau solche Beziehungsziele tagtäglich sehen und diesen perfekten Beispielen folgen: Der Instagram-Account @Couplegoals ist ein Sammelsurium des gleichnamigen Hashtags.

Schön und gut. Aber das ist doch alles viel zu kitschig, viel zu realitätsfern! Wir kennen da ein Pärchen, das den Hashtag #Couplegoals vieeeel mehr verdient hat. Es ist kein Liebespaar, sondern es sind zwei Fußballer-Freunde, von denen ihr vielleicht noch nicht mal wusstet, dass sie sich so gut verstehen:

Der eine gehört zum Inventar von Bayern München, seit er zehn Jahre alt ist. Der andere hat eine große Schwäche für Werder Bremen – er schloss sich im Sommer zum fünften Mal den Grün-Weißen an.

Müller und Pizarro, ein echt süßes Pärchen.
Müller und Pizarro, ein echt süßes Pärchen.Bild: imago sportfotodienst

Die Rede ist natürlich von Thomas Müller und Claudio Pizarro. Die lebende Bundesliga-Legende Pizarro spielte auch zweimal für Bayern, insgesamt neun Jahre. Zwischen 2012 und 2015, "Piza" war damals zum zweiten Mal bei Bayern unter Vertrag, lernten sich Thomas und Claudio beim Rekordmeister kennen und lieben, feierten unter anderem gemeinsam unter Jupp Heynckes den Triple-Sieg 2013.

Am Mittwoch treffen die beiden im Halbfinale des DFB-Pokals wieder aufeinander (20.45 Uhr/ARD), wenn Werder im Weser-Stadion den FC Bayern empfängt.

Die Golf-Partner Müller und Pizarro trennen knapp zehn Jahre, doch das ist nur eine Zahl. Die Freundschaft zwischen den beiden scheint viel größer als jeder Altersunterschied. Warum? Das wollen wir euch nun an ein paar beispielhaften Bildern zeigen.

Warum der Hashtag #couplegoals so wunderbar zu Müller und Pizarro passt:

Gemeinsam Pferde stehlen besitzen #couplegoals

Zwei Pferdenarren: Pizarro (links) und Müller. Leider haben wir kein aktuelles, gemeinsames Bild der beiden finden können.
Zwei Pferdenarren: Pizarro (links) und Müller. Leider haben wir kein aktuelles, gemeinsames Bild der beiden finden können.bild: imago/watson montage

Sie teilen nicht nur die Leidenschaft Fußball, sie sind auch beide begeisterte Pferdeliebhaber. Müller und Pizarro besitzen einen gemeinsamen Stall namens "Gute Freunde Partnership". Ihre Rennpferde sind der Hengst "Don Jupp" und die Stute "Mia San Triple"... Mehr Erklärung braucht es nicht.

Don Jupp gewann vor zwei Monaten in Großbritannien sein erstes Rennen – und verdiente bei seinem Sieg 3.881 britische Pfund.

Noch mehr beste Freunde: Horn und Maroh – 7 Momente der innigsten Männerfreundschaft der Bundesliga

In den Farben getrennt, in der Sache vereint #couplegoals

Bild
Bild: imago/Team 2

Gemeinsam Pfand wegbringen #couplegoals #partnerlook

"Leer und einzeln einlegen, Flaschenboden zuerst, den Bon kannst du an der Kasse einlösen, Thomas."
"Leer und einzeln einlegen, Flaschenboden zuerst, den Bon kannst du an der Kasse einlösen, Thomas."bild: imago sportfotodienst

Zusammen Meister werden #couplegoals

Leon Andreasen ( 2, Hannover 96)Samstag 22.05.2015, 1. Bundesliga, Saison 2014/2015, 34. Spieltag in Muenchen, FC Bayern Muenchen - 1. FSV Mainz 05, Bastian Schweinsteiger ( 31, Bayern Muenchen), Clau ...
Bild: imago sportfotodienst

Allen zeigen, wie cute gemeinsames Training aussieht #couplegoals

Bild
Bild: imago sportfotodienst

Bierdusche mit Bae #couplegoals

Bild
Bild: imago sportfotodienst

If lost, return to Piza #couplegoals

Bild
Bild: imago sportfotodienst

(as)

Knutschende Fußballer
1 / 16
Knutschende Fußballer
Mireille Mathieu hat mal gesagt: "Die Küsse sind das Kleingeld der Liebe". Das wussten auch Stefan Effenberg (l.) und Paulo Sérgio.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
S04-Torjäger Kenan Karaman spricht über seinen Zukunftsplan

Nach dem 2:0-Sieg vor zwei Wochen gegen Nürnberg ist Schalke 04 dem vorzeitigen Klassenerhalt in der zweiten Liga ein gutes Stück näher gekommen. Beim Unentschieden gegen den SV Elversberg am Freitagabend gelang zwar nicht der endgültige Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg, doch zumindest konnte bis auf Braunschweig keiner der Verfolger einen Sieg einfahren.

Zur Story