Sport
FIFA

FIFA 19: DFB ernennt "Megabit" und "MoAuba" als Nationalspieler

GER, SV Werder Bremen eSPORTS Team / 25.08.2018, Weserstadion, Bremen, GER, SV Werder Bremen eSPORTS Team im Bild Mohammed Harkous MO AUBAMEYANG (Werder Bremen eSPORTS 69) und Michael MEGABIT Bittner  ...
"Megabit" und "MoAubameyang" vom SV Werder Bremen gehen für Deutschland an den Start.Bild: imago/nordphoto
Sport

DFB ernennt erstmals FIFA-Nationalspieler für eNations Cup – auch Reus gratuliert

31.03.2019, 16:3931.03.2019, 16:40
Mehr «Sport»

Jetzt ist es amtlich: Der Deutsche Fußball-Bund hat die beiden FIFA-19-Profis Michael "Megabit" Bittner und Mohammed "MoAubameyang" Harkous für die Premiere des eNations Cups (13. und 14. April) in London nominiert. Das gab der DFB am Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Insgesamt besteht die erste eNationalmannschaft des DFB aus 21 Spielern, wenngleich nur Bittner und Harkous in London teilnehmen.

Die beiden Profis von Werder Bremen hatten in der abgelaufenen Saison der "VBL Club Championship" für den überlegenen Meistertitel der Hanseaten gesorgt. Bittner gilt auf der Xbox als einer der besten Spieler überhaupt, in der Weltrangliste belegt er den dritten Platz. PlayStation-Profi Harkous wird auf seiner Konsole auf dem siebten Platz geführt.

"Es fühlt sich einzigartig an", sagte Bittner nach seiner Nominierung: "Als Kind träumt man ja davon, Profifußballer zu werden. Diesen Traum kann ich mir mit der eNationalmannschaft nun erfüllen."

Der eNations Cup ist der einzige Wettbewerb für das Spiel FIFA 19, der mit Nationalmannschaften ausgetragen wird. Für die Spieler ist er jedoch nur eines von acht gleichwertigen Major-Turnieren, bei denen es um Preisgeld und Weltranglistenpunkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Sommer geht. Das deutsche Duo trifft in London in der Gruppenphase zunächst auf Norwegen, Schweden, Argentinien und Brasilien.

Das Auswahlprozedere durch den DFB hatte im Vorfeld für kritische Stimmen gesorgt. In anderen Ländern wurden die Spieler im Rahmen eines Qualifikationsturniers ausgewählt.

(bn/sid)

Die günstigsten 11 Top-Talente für eine Karriere in FIFA 19
1 / 13
Die günstigsten 11 Top-Talente für eine Karriere in FIFA 19
Mile Svilar, Benfica Lissabon: Zum Start verfügt der 18-Jährige über eine Gesamtbewertung von 67, sein Potential liegt aber bei ordentlichen 85. Den schlaksigen Keeper solltest du bei Spielbeginn für stabile 1,3 Millionen Euro ergattern können.  
quelle: imago sportfotodienst / pedro rocha
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet
Video: watson
FC Bayern hat es auf BVB-Leistungsträger Maatsen abgesehen

Dass der FC Bayern nicht nur auf der Suche nach einem neuen Trainer ist, sondern auch seinen Kader im Sommer verändern will, ist bereits seit Monaten bekannt. Immer wieder kursieren Gerüchte um potenzielle Neuzugänge.

Zur Story