Sport
FC Köln

Timo Horn vom 1. FC Köln hat den Karneval einfach durchgespielt

Bunter Teller mit Punkten auf gestreiftem Hintergrund PUBLICATIONxINxGERxSUIxONLY 1079700676

Colorful Plate with Points on striped Background 1079700676
Bild: imago stock&people
Sport

Kostümkönig! Timo Horn hat den Karneval einfach durchgespielt

28.02.2019, 16:07
Mehr «Sport»

Alaaf, Helau und Halt Pohl, ihr Jecken! Die fünfte Jahreszeit hat am Donnerstag in Teilen Deutschlands wieder begonnen und macht natürlich auch vorm Fußball nicht Halt. In den Karnevals-Hochburgen von Mainz bis Köln feiern seit jeher auch die Bundesliga-Clubs mit – und verpflichten ihre heimischen und internationalen Stars, an diesem Brauch teilzunehmen.

Heraus kommen Kostüme – von seelenlos über uninspiriert bis großartig und kritisch ist da alles dabei. Und eben auch König Karneval himself: Timo Horn. Aber seht selbst:

Kennt ihr den noch? Der ehemalige Gladbach-Keeper und US-Amerikaner Kasey Keller gruselte mit Halloween-Erfahrung an Karneval. Note 2+.
Kennt ihr den noch? Der ehemalige Gladbach-Keeper und US-Amerikaner Kasey Keller gruselte mit Halloween-Erfahrung an Karneval. Note 2+.
Hoffenheim-Spieler Leonardo Bttencourt glaubt, dass Polizisten auch mal wie Quarterbacks aussehen. Note 5.
Hoffenheim-Spieler Leonardo Bttencourt glaubt, dass Polizisten auch mal wie Quarterbacks aussehen. Note 5. Bild: imago sportfotodienst
Etwas spontan, trotzdem lässig: Der damalige Mainzer und heutige PSG-Profi Eric Maxim Choupo-Moting feiert auf dem Zaun mit den mitgereisten Fans und hat sich flott noch zu Bob Marley verwandelt. War  ...
Etwas spontan, trotzdem lässig: Der damalige Mainzer und heutige PSG-Profi Eric Maxim Choupo-Moting feiert auf dem Zaun mit den mitgereisten Fans und hat sich flott noch zu Bob Marley verwandelt. War okay, Note 3.Bild: imago sportfotodienst
Natürlich ging Claudio Pizarro mal als Robin Hood. Er ist eben ein Held. Das Kostum kommt zwar von der Stange, doch Claudio können wir nur schwer böse sein: 3- und Claudio fällt nicht durch.
Natürlich ging Claudio Pizarro mal als Robin Hood. Er ist eben ein Held. Das Kostum kommt zwar von der Stange, doch Claudio können wir nur schwer böse sein: 3- und Claudio fällt nicht durch. Bild: imago sportfotodienst
Erkennt ihr diese ehemaligen Mainzer? Eichhörnchen Sebastian Polter (links) weiß noch nicht, dass es in so einem Kostüm ziemlich heiß werden kann. Er sieht aber brillant aus – im Gegensatz zum heutige ...
Erkennt ihr diese ehemaligen Mainzer? Eichhörnchen Sebastian Polter (links) weiß noch nicht, dass es in so einem Kostüm ziemlich heiß werden kann. Er sieht aber brillant aus – im Gegensatz zum heutigen Besiktas-Keeper Loris Karius, dessen Kostüm nicht sonderlich ausgefallen ist... Es ist halt nur ein Hut. Note 5. Bild: imago sportfotodienst
Anthony Modeste ging mal als Banane. Als lässige Banane mit Sonnenbrille. Wegen Coolness gibt's 'ne 3+.
Anthony Modeste ging mal als Banane. Als lässige Banane mit Sonnenbrille. Wegen Coolness gibt's 'ne 3+.Bild: imago sportfotodienst
So süß kann Freude aussehen: Die Mainzer Aristide Bancé (li.) und Florian Heller in der Aufstiegssaison des FSV. Note 2-.
So süß kann Freude aussehen: Die Mainzer Aristide Bancé (li.) und Florian Heller in der Aufstiegssaison des FSV. Note 2-.bild: imago
Gerne auch mal Prinz Karneval: Lukas Podolski beim Rosenmontagszug weiß, wie es in den Karnevalsgesellschaften aussieht. Er ist eben Kölscher Profi. Note 2.
Gerne auch mal Prinz Karneval: Lukas Podolski beim Rosenmontagszug weiß, wie es in den Karnevalsgesellschaften aussieht. Er ist eben Kölscher Profi. Note 2. bild: imago

Gewinner ist aber definitiv Timo Horn. Darauf ein Bier:

Karnevalskönig Timo Horn überraschte die Fans am 11.11. mit Bier und dem Saw-Outfit "Billy the Puppe". Schminke, popkultureller Hintergrund und dazu noch was zu saufen. Gibt ne 1-.
Karnevalskönig Timo Horn überraschte die Fans am 11.11. mit Bier und dem Saw-Outfit "Billy the Puppe". Schminke, popkultureller Hintergrund und dazu noch was zu saufen. Gibt ne 1-. Bild: imago sportfotodienst

Im Jahr zuvor war er noch besser:

Horn (rechts) ging zuvor mit Kumpel und Ex-FC-Spieler Dominic Maroh als Videoschiedsrichter auf die Karnevalsfeier des Effzeh – kritisch, kurios, ausgefallen und etwas böse. Note 1, Bruder.
Horn (rechts) ging zuvor mit Kumpel und Ex-FC-Spieler Dominic Maroh als Videoschiedsrichter auf die Karnevalsfeier des Effzeh – kritisch, kurios, ausgefallen und etwas böse. Note 1, Bruder. Bild: imago sportfotodienst

Weil er es so gut kann:

Horn als Klomann.
Horn als Klomann.Bild: imago sportfotodienst
Koeln, 1.FC Koeln Karnevalssitzung ,02.02.2016, Maritimhotel, Koeln , Timo Horn mit Freundin

Cologne 1 FC Cologne Carnival meeting 02 02 2016 Maritimhotel Cologne Timo Horn with Girlfriend
Oder Horn als Dschungelcamp-Star. Bild: imago sportfotodienst
Wenn das überhaupt geht, dann müssen wir feststellen: Timo, du hast Karneval gewonnen.

Und jetzt ihr: Was soll Horn beim nächsten Mal zu Karneval anziehen? Schreibt uns!

(bn)

Spätestens nach dem fünftem Bier ist es dann auch an Karneval so weit: Knutschende Fußballer

1 / 16
Knutschende Fußballer
Mireille Mathieu hat mal gesagt: "Die Küsse sind das Kleingeld der Liebe". Das wussten auch Stefan Effenberg (l.) und Paulo Sérgio.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Mehr Gesprächsthemen als Siege – so verhindert der DFB die EM-Euphorie
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.

Der Countdown läuft. Nur noch 84 Tage bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2024. Der DFB und die Euro GmbH trommeln seit Wochen gewaltig, doch EM-Stimmung will noch nicht aufkommen. Die Vorfreude auf das Turnier hält sich in Grenzen und im Grunde ist darüber auch niemand wirklich überrascht.

Zur Story