Sport
Frauen

Frauen WM 2019: DFB-Team gewinnt, aber Fans wüten über Detail im Stadion

Eröffnete mit einem Treffer: Alexandra Popp.
Eröffnete mit einem Treffer: Alexandra Popp. Bild: imago images / HMB-Media
Sport

Deutsche Elf gewinnt – doch die Fans regen sich über ein Detail im Stadion auf

22.06.2019, 19:2822.06.2019, 19:56
Mehr «Sport»

Geschafft! Die deutsche Nationalelf steht nach einem souveränen 3:0 gegen Nigeria im Viertelfinale der WM in Frankreich. Durch einen Doppelschlag in der ersten Halbzeit mit den Toren von Alexandra Popp (20.) und Sara Däbritz (27.) war dieser Sieg nie gefährdet. In der Schlussphase der zweiten Hälfte erhöhten die Deutschen auf 3:0 durch Lea Schüller.

Das Spiel war von Unterbrechungen geprägt: Neben dem mehrmaligen Einsatz des Videoschiedsrichters und vielen kleinen Foulspielen wurden bei den heißen Temperaturen im Stade des Alpes in Grenoble auch Trinkpausen durchgeführt.

Und ausgerechnet das beinah ausverkaufte Stadion in der französischen Metropole in Sichtweite der Alpen sorgte bei den deutschen Zuschauern nicht für Siegesfeiern, sondern für hasserfüllte Botschaften in den sozialen Netzwerken. Aber nicht die Zuschauer vor Ort, sondern die Millionen an den TV-Geräten waren dafür verantwortlich. Denn die trauten ihren Augen nicht – im wahrsten Sinne des Wortes.

Im mit Sonne durchfluteten Stadion war es mitunter schwierig die Spielerinnen und den Ball zu erkennnen, da das Arena-Dach Schatten auf den Platz warf. Also wüteten einige Zuschauer nicht nur über den Videoschiedsrichter, sondern über das Stadion.

Für das deutsche Team geht am Samstag im Viertelfinale gegen den Sieger aus dem Spiel Schweden gegen Kanada weiter. Das Spiel findet dann in Rennes statt – dort gewannen die Deutschen ihr Auftaktspiel gegen China...ganz ohne Schattenspiele.

(bn)

Nagelsmann-Korb für den FCB: Wie Plan B aussieht und was Klopp damit zu tun haben könnte

Die Nachricht am Freitagmittag kam für viele unerwartet: Julian Nagelsmann hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim DFB verlängert und wird die deutsche Nationalmannschaft bis zum Ende der Weltmeisterschaft 2026 betreuen.

Zur Story