Sport
Fußball International

Toni Kroos: Meister mit Real Madrid – Fans staunen über "Champions Dinner"-Burger

February 16, 2020, Madrid, MADRID, bundesliga spiele real league bayern meisterschaft SPAIN: Toni Kroos of Real Madrid celebrates a goal during the Spanish League, La Liga, football match played betwe ...
Toni Kroos im Trikot von Real Madrid. Seit 2014 spielt er für die Königlichen.Bild: www.imago-images.de / zuma press
Fußball International

Toni Kroos ist spanischer Meister! Fans staunen über sein "Champions Dinner"

17.07.2020, 14:37
Mehr «Sport»

Toni Kroos ist spanischer Meister. Sein Team Real Madrid hat sich am Donnerstagabend mit einem 2:1-Erfolg gegen den FC Villarreal vorzeitig den Titel in der Primera Division gesichert. Damit sind die Königlichen zum 34. Mal spanischer Meister. Verfolger FC Barcelona kann die Hauptstädter nicht mehr einholen, die Katalanen verloren mit 1:2 gegen Osasuna und haben nun einen Spieltag vor Saisonende sieben Punkte Rückstand auf den ewigen Rivalen.

Zur Feier des Tages postete Toni Kroos ein Bild auf Instagram und Twitter. So weit, so unspektakulär. Doch es war nicht etwa irgendein Jubel- oder Trophäen-Foto, das der 30-jährige deutsche Nationalspieler in die weite Welt hinausschickte.

Mit dem Untertitel "Champions Dinner" zeigte der Weltmeister von 2014 seinen Fans und Followern, was er sich anlässlich seines zweiten Meistertitels mit Real nach 2017 zu essen gönnte.

Der königliche Kroos gab sich volksnah: Sein Meister-Abendmahl war ein lieblos angerichteter Cheeseburger nebst lätschigen Pommes auf einem mit Mayonnaise verschmierten Teller, der einem Essensschlachtfeld gleicht.

Das sorgte für Belustigung, Verwunderung und Staunen.

Andere nahmen das Bild genauer unter die Lupe und wunderten sich, warum auf dem Kroos-Burger der Käse unter der Bulette liegt statt darauf. Zum Beispiel er hier:

Während die einen wegen Burger-Tonis Bodenständigkeit hin und weg waren, merkten wiederum andere auch an, dass dieser Nullachtfuffzehn-Snack nicht einem "Champions Dinner" entspräche.

Auch gab es Fans, die vermuteten, dass das qualitativ nicht gerade hochwertig wirkende Fleischbrötchen des Mittelfeldspielers einfach nur ein Seitenhieb auf den Konkurrenten aus Barcelona sei. Nach dem Motto: Erst Barca abhängen und dann nicht mal stilecht feiern, – einfach, weil man's kann.

(as)

Schalke 04: Königsblau hat zwei neue Spieler im Visier

Lange musste Schalke 04 in dieser Saison bangen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga drohte der direkte Absturz in die Drittklassigkeit. Deshalb wurde bereits im September reagiert, als sich die Königsblauen von Trainer Thomas Reis trennten. Anfang Oktober übernahm der Belgier Karel Geraerts.

Zur Story