Sport
Fußball International

Atlético schockt Real – und gewinnt den Supercup

Atletico's team members celebrate with trophy after the UEFA Super Cup final soccer match between Real Madrid and Atletico Madrid at the Lillekula Stadium in Tallinn, Estonia, Wednesday, Aug. 15, ...
So sehen Sieger aus.Bild: Pavel Golovkin/AP
Fußball International

Atlético schockt Real – und gewinnt den Supercup

16.08.2018, 06:5416.08.2018, 07:29
Mehr «Sport»

Damit hätten die Königlichen wohl nicht gerechnet: Real Madrid hat das erste Pflichtspiel nach dem Abschied von Weltfußballer Cristiano Ronaldo verloren.

  • Im Finale um den europäischen Supercup gab es gegen Atlético Madrid eine 2:4 (2:2, 1:1)-Niederlage in der Verlängerung. 
Real Madrid v Atletico Madrid - UEFA European Super Cup - Lillekula Stadium Atletico Madrid s Diego Costa (centre) celebrates scoring his side s second goal of the game with team mates Atletico Madrid ...
Großer Jubel bei den Atlético-Spielern.Bild: Mike Egerton/imago

Bereits nach 49 Sekunden brachte Diego Costa Atlético erstmals in Führung. Der Franzose Karim Benzema köpfte nach einer Hereingabe von Gareth Bale den Ausgleich (27. Minute). Kapitän Sergio Ramos (63./Handelfmeter) gelang das 2:1 für den Champions-League-Sieger.

Der überragende Costa (79.) sorgte für neue Hoffnung beim Europa-League-Gewinner. In der Verlängerung trafen Saúl Ñíguez (98.) und Koke (104.) für Atlético, für das es nach 2010 und 2012 der dritte Erfolg in diesem Wettbewerb war.

(pb/dpa)

VfB Stuttgart: Sebastian Hoeneß stichelt gegen DFB-Stürmer Deniz Undav

Der VfB Stuttgart ist die größte Positivüberraschung der aktuellen Bundesliga-Saison. Standen die Schwaben letztes Jahr noch kurz vor dem Abstieg, sind sie nun auf bestem Wege, in der Champions League mitzuspielen. In einer normalen Saison wäre die Mannschaft von Sebastian Hoeneß mit der derzeitigen Ausbeute von 56 Punkten aus 26 Spielen gar Meisterkandidat. Allein die Leverkusener Ausnahme-Performance steht dem im Wege.

Zur Story