Schlagzeilen machen können die Hamburger. Gerade erst flattert der TV-Furz vom Ex-HSV-Profi Töfting durch die Presse, schon wird die heiße Luft von einem bösen Weihnachtszauber abgelöst. Denn im HSV-Adventskalender werden derzeit viele Fans mit Inhalten des großen Rivalen von Werder Bremen überrascht.
Statt einer Quizfrage über den Hamburger Sportverein finden viele weihnachtlich gestimmte HSV-Fans Fragen über den Erzrivalen Werder Bremen hinter den Türchen.
Die bislang wohl größte Überraschung: Ein fünf Euro Gutschein für den Fanshop – von Werder Bremen.
Da kann einem die blau-weiße Schokolade schon mal im Hals stecken bleiben.
Was wie ein richtiger übler Marketing-Gag wirkt, ist aber einfach ein klitzekleines Versehen. So entschuldigte sich der HSV-Marketing-Chef Florian Riepe gegenüber der "Bild": "Wir haben bei derselben Firma wie Werder produzieren lassen. Da haben sich ein paar Fragen bei der Herstellung verschoben. Es tut uns für unsere Fans leid."
Doch eines muss man dem Verein lassen. Der Adventskalender hält, was die Produktbeschreibung verspricht: "Freude und Überraschung".
Eben nur, dass der Fokus dieses Jahr vor allem auf "Überraschung" gelegt wurde.
(kre)