Sport
Fußball International

Manchester City: Älteste Fan-Omis führen Profis aufs Feld

Soccer Football - Premier League - Manchester City v Fulham - Etihad Stadium, Manchester, Britain - September 15, 2018 Manchester City's Fernandinho walks out with mascot Olga Halon (L) before th ...
Die "jüngere" Schwester: Olga Halon, 97, begleitete Mittelfeldspieler Fernandinho aufs Spielfeld.Bild: reuters
Fußball International

Geht's noch süßer? Älteste Fan-Omis von Man City führen Profis aufs Feld

16.09.2018, 13:3316.09.2018, 13:34
watson sport
Mehr «Sport»

Einlaufkinder sind ja ganz nett, wenn sie mit ihren Idolen auf den Platz laufen dürfen. Aber diese zwei Omis sind das wohl Süßeste, was du heute sehen wirst.

Die 102 Jahre alte Vera Cohen führte gemeinsam ihrer 97-jährigen Schwester Olga Halon die Profis von Manchester City vor dem Spiel gegen den FC Fulham aufs Feld. 

Diese Ehre haben sich die beiden Fan-Omis auch wirklich verdient. Denn ihre Dauerkarten sind bestimmt älter als deine Großeltern. Vera ist seit mehr als 85 Jahren Stammgast bei Spielen und geht immer noch mit Olga, Sohn Danny und Schwiegersohn Roger zu fast jedem Heimspiel. Die BBC erklärte schon, dass es sich bei den Frauen wohl um die ältesten Maskottchen der Premier-League-Geschichte handeln könnte. (BBC / Daily Mail)

"Season ticket holders since 1930"

Laut Manchester City besitzen die Damen Dauerkarten seit 1930. Seitdem hat sich natürlich viel verändert. "Die Dinge waren früher ganz anders als heute", erzählt Vera. "Sie hatten keine Anzeigetafel, als ich das erste Mal kam – ein Mann kam immer mit einer Tafel mit der Punktzahl drauf!"

Natürlich kam auch Chef-Coach Pep Guardiola persönlich zu den beiden Einlauf-Omis. Und was machten die? Die bedankten sich ganz artig beim Meistertrainer: "Pep hat mir Hallo gesagt und ich sagte ihm nur 'Danke für alles, was Sie für dieses Team getan haben'", erzählt Vera. "Pep ist unglaublich. Was er mit diesem Team gemacht hat. Da ist etwas an ihm, das das Beste aus den Spielern herausholt. Ich hoffe, er bleibt für immer!"

In all ihrem Fan-Sein vergaß Vera offenbar sich selbst auch ein wenig zu feiern. Dabei hat sie sich das verdient. "Grundsätzlich ist Oma Vera eine Legende", erklärte etwa Enkel David Goldsmith. "Sie hat über 23.000 Pfund für das 'The Christie' Krankenhaus in Manchester seit 2001 gesammelt, indem sie gebacken hat." Man City dankte beiden Schwestern mit einem 3:0-Sieg.

(bn)

Die süßesten und schockierendsten Maskottchen in Deutschland

1 / 11
Die süßesten und schockierendsten Maskottchen
Hallotri, vom Halleschen Fußballklub.
quelle: instagram/hallescherfuãŸballclub
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Nach Melbourne-Aus: Max Verstappen wütet gegen Red Bull und verteidigt sich

Für Max Verstappen ist am Sonntag in Melbourne eine unglaubliche Serie gerissen: Weil er wegen einer brennenden Bremse das Rennen beenden musste, hat er seinen zehnten Rennsieg in Folge verpasst.

Zur Story