Sport
Bundesliga

Franck Ribéry: Das sagt er zum Goldsteak und seiner Zukunft bei Bayern München

Frankfurt , Germany 22.12.2018, 1. Bundesliga, 17. Spieltag, Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern Muenchen, Tor zum 0:2, Torschuetze Franck Ribery (FCB) jubelt ( DeFodi053 *** Frankfurt Germany 22 12 201 ...
Die Sieben. Die Summe von drei und vier, von Geist und Seele einerseits sowie Körper andererseits, also das Menschliche. Bild: imago/Max Maiwald/DeFodi.eu
Bundesliga

Ribéry äußert sich (nochmal) zum Goldsteak – aber auch zu seiner Zukunft bei Bayern

15.02.2019, 14:18
Mehr «Sport»

Es war alles so überzogen: Das 1200-Euro-Edelsteak mit Blattgold, die Kontroverse darüber, Franck Ribérys Reaktion, die Kontroverse darüber... Wir hatten ja eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber der Bayern-Oldie hat sich nochmal zur sogenannten Goldsteak-Affäre geäußert.

Kurz zur Erinnerung: Ribéry war nach der Berichterstattung über das 24-Karat-Steak, das ihm während seines Urlaubs im Emirat Dubai in einem Edel-Steakhaus serviert worden war, heftig kritisiert worden und hatte darauf mit heftigen Beleidigungen gegen Fans und Medien reagiert.

"Ich mache in meinem Privatleben, was ich will."
Das sagte Hitzkopf Ribéry der französischen Sportzeitung "L'Equipe".

Der 35-Jährige forderte, man solle ihn als Fußballer beurteilen. In erster Linie interessiere die Leute seine Leistung auf dem Platz und nicht "zu wissen, was ich esse". Was seinen Besuch beim türkischen Gastronom Nusret Gökçe betrifft, argumentierte der Franzose wie folgt:

"Viele andere Spieler gehen auch bei ihm essen, genau wie ich. Darüber wird aber nie gesprochen. Aber von mir gibt es Videos."
Andere machen's doch auch! – Andere machen aber keine Videos ...
Real Madrid player Karim Benzema visits Turkey for muslims holy Ramadan iftar. Benzema eats meat at Nusret Restaurant. Restraurants owner and chief Nusret Gokce serves the meat to Karim Benzema. PUBLI ...
Er füttert die Stars: Nusret Gökçe alias SaltBae hier mit Karim Benzema (l.).Bild: imago/Depo Photos

In dem Interview sprach Ribéry aber auch über seine Zukunft.

"Wir werden sehen, was in den kommenden Wochen passieren wird", sagte er und kündigte an, sich mit den Bayern-Bossen und seinem Berater Alain Migliaccio zusammenzusetzen. Er werde dabei niemals "tricksen", betonte Ribéry.

"Ich werde bei den Bayern weitermachen, falls ich ihnen weiterhin alles geben kann."

Einen Wechsel, versicherte "FR7", könne er sich nicht vorstellen.

"Ich bin ein Gewinner. Wenn du alles in einem Club hast, der zu den Top 5 in Europa und sogar weltweit gehört, warum solltest du dann woanders hingehen?", fragte er:

"Bayern und Ribéry, das ist ein Paar. Das ist Familie. Es gibt eine echte Liebesgeschichte zwischen uns. Das Trikot ist meine zweite Haut."
Awww. <3

Nach seiner Spielerkarriere wolle er sich in der Jugendarbeit des FC Bayern engagieren. Eine entsprechende Funktion sei in seinem Vertrag bereits festgehalten. Der Vertrag des Offensivspielers beim deutschen Rekordmeister läuft am Saisonende aus.

Bisher hatte es danach ausgesehen, dass er am Saisonende aufhört.

Animiertes GIFGIF abspielen
quelle: giphy.com

(as/dpa/sid)

Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jetzt erstmal abkühlen:

Video: watson/Lia Haubner
DFB-Team: Toni Kroos widerspricht Warnung vor "schwierigem" Sané

Obwohl Leroy Sané nach seiner Rot-Sperre aktuell gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stehen kann, drehen sich zahlreiche Diskussionen um den Top-Star des FC Bayern.

Zur Story