Sport
Fußball International

Europa-League-Quali: Frankfurt schlägt Flora Tallinn – Verlierer reagiert toll

Fußball International

Europa-League-Quali: Frankfurt schlägt Flora Tallinn – ein Verlierer reagiert stark

02.08.2019, 10:05
Mehr «Sport»

Eintracht Frankfurt hat die nächste Runde in der Europa-League-Qualifikation erreicht. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Donnerstagabend mit 2:1 (1:1) gegen Flora Tallinn durch. Schon das Hinspiel hatten die Hessen vor einer Woche in Estland mit 2:1 gewonnen.

  • Gonçalo Paciência (37. Minute/54./Handelfmeter) erzielte vor 48 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena beide Tore für die Eintracht.
  • Vlasiy Sinyavskiy (40.) hatte kurz vor der Halbzeitpause für den überraschenden zwischenzeitlichen Ausgleich des Außenseiters gesorgt.

Die tolle Stimmung in Frankfurt nötigte dem Talinn-Verteidiger Henri Järvelaid Respekt ab.

Bild
Bild: www.imago-images.de

Nach dem Schlusspfiff verschenkte er sein Trikot an einen Eintracht-Fan in der Kurve, und applaudierte dem starken Einsatz der Eintracht-Fans.

Bild
Bild: www.imago-images.de

In der dritten Qualifikationsrunde tritt Frankfurt am 8. August zunächst beim FC Vaduz an. Das Rückspiel gegen die Liechtensteiner, die überraschend den ungarischen Pokalsieger FC Fehérvár eliminierten, findet am 15. August in Frankfurt statt.

Für den erneuten Einzug in die Gruppenphase des Europapokals müsste die Eintracht anschließend noch die Playoffs (22./29. August) überstehen.

(pb/dpa)

VfB Stuttgart: Meistertrainer Veh vor Rückkehr – Gespräche laufen schon

Auf dem Platz schreibt der VfB Stuttgart seit Monaten fast ausschließlich positive Nachrichten. Die Schwaben spielen unter Trainer Sebastian Hoeneß mit den ansehnlichsten Fußball der Bundesliga, münzen diese spielerische Qualität in Tore sowie in Punkte um.

Zur Story