Sport
Fußball International

Raheem Sterling lädt 550 Schüler zum Pokal-Halbfinale ins Wembley ein

Football - 2018 / 2019 Premier League - Fulham vs. Manchester City Manchester City s Raheem Sterling holds off the challenge from Fulham s Timothy Fosu-Mensah, at Craven Cottage. COLORSPORT/ASHLEY WES ...
Klein, aber oho: Raheem Sterling (r.) behauptet den Ball gegen Fulhams Timothy Fosu-Mensah.bild: imago sportfotodienst
Fußball International

Darum lädt Raheem Sterling 550 Schüler zum Pokal-Halbfinale ins Wembley ein

05.04.2019, 08:31
Mehr «Sport»

"Es ist eine großartige Gelegenheit, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben, die mir geholfen hat, dorthin zu gelangen, wo ich bin."

Raheem Sterling hat es 550 Schülern seiner ehemaligen Schule "Copland Community School" ermöglicht, dass sie am Samstag das Halbfinale im englischen Pokal live im Wembley-Stadion sehen können. Das berichtet "BBC". (bbc.com)

Manchester City, das Team des englischen Nationalstürmers, trifft in Wembley auf Premier-League-Rivale Brighton & Hove Albion.

Sterling sagte: "Es ist toll, dass ich den Schülern diese Möglichkeit geben kann, ein Spiel in Wembley zu sehen. Ich bin quasi neben dem Stadion aufgewachsen und würde davon träumen, eines Tages in einem Pokalfinale zu spielen oder sogar mein Land dort zu vertreten."

Raheem Sterling of Manchester City during the warm up before the Premier League match at the Etihad Stadium, Manchester. Picture date: 3rd April 2019. Picture credit should read: James Wilson/Sportima ...
In 28 Ligaspielen in dieser Saison erzielte Sterling 15 Tore und gab elf Assists.bild: imago sportfotodienst

Sterling wurde 1994 in Jamaika geboren, mit fünf Jahren zog er mit seiner Mutter nach England, wuchs im Nordwesten Londons in schwierigen Verhältnissen auf.

Er ist für sein Engagement neben dem Fußballplatz und Charity-Aktionen bekannt. So setzte er sich in der Vergangenheit bereits für die Gründung einer Akademie für benachteiligte Kinder ein, 2017 spendete er einen großen Geldbetrag nach dem Brand des Grenfell Towers in London.

(as)

Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit
1 / 17
Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit
Seit der Weltmeisterschaft 1966 in England gibt es sie bei jeder Endrunde: WM-Maskottchen.

Mal sind sie wandelnde Klischees und einfach nur albern, mal weiß man gar nicht, was sie darstellen sollen – und mal tragen sie keine Hosen...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Deshalb sind in London aufgeblasene Brüste auf Dächern
Video: other_external
FC Bayern: Möglicher Abgang von Dayot Upamecano – Insider bezieht Stellung

In der französischen Nationalmannschaft gehört Dayot Upamecano zur Stammformation, beim FC Bayern hat er seinen Platz in der Innenverteidigung wiederum verloren. Bei den drei vergangenen Bundesliga-Partien gegen Freiburg, Mainz und Darmstadt stand "Upa" nicht in der Startelf, Trainer Thomas Tuchel setzte im Abwehrzentrum stattdessen auf Mathjis de Ligt und Eric Dier.

Zur Story