Sport
Fußball International

Fans beobachten Löw beim Länderspiel gegen Nordirland: Er tut etwas Ekliges!

Bild
rtl-screenshot
Fußball International

Länderspiel gegen Nordirland: Fans beobachten Löw – dann tut er etwas Ekliges

10.09.2019, 06:0210.09.2019, 07:55
Mehr «Sport»

Ja, er hat es wieder getan. Jemand sollte Bundestrainer Joachim Löw endlich einmal erklären, dass Länderspiele im Fernsehen übertragen werden. Vor allem, wenn es für seine DFB-Elf in der EM-Qualifikation gegen Nordirland geht. Endstand 2:0 für Deutschland übrigens...

  • Schon in der Vergangenheit war Löw für seine Manieren am Spielfeldrand zu weltweitem "Ruhm" gekommen. Etwa, als er bei der WM 2014 nach dem 4:0 seines Teams gegen Portugal dem Superstar Cristiano Ronaldo die Hand schüttelte – nachdem er sich mit eben dieser Hand ein paar Popel aus der Nase gefischt hatte.
  • Ebenfalls legendär-unappentitlich: Löws beherzter Griff in die Hose während des EM-Spiels gegen die Ukraine 2016.
  • Das Thema schlug solche Wellen, dass sich der damalige Nationalspieler Lukas Podolski genötigt sah, Löw zu verteidigen. Journalisten erklärte er: "80 Prozent von euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."

Danach wurde es jahrelang still um Löws Manieren am Spielfeldrand. Bis zum Spiel gegen Nordirland. In der 23. Spielminute zeigte die RTL-Kamera, wie Löw nachdenklich das Spiel seiner Mannschaft betrachtete. Dann kratzte Löw sich erst an der Nase, popelte dann in ihr – nur, um sich anschließend den Finger in den Mund zu schieben.

Aufgrund der Historie der Löwschen Vorfälle ist es kein Wunder, dass die aufmerksamen Zuschauer die Szene so begierig aufsogen wie Löw... Naja, lassen wir das.

Die Szene sorgte im Netz für unterschiedliche Reaktionen:

Am Ende sind Löws Manieren am Spielfeldrand also tatsächlich: Geschmackssache.

(pb)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Reckers' Videobeweis: Transfermarkt-Rekord – ein Alarmsignal
Video: watson
HSV: Hamburg-Trainer Baumgart wegen Schiri-Leistung in Rage

Es ist das sechste Jahr, in dem der Hamburger SV aktuell versucht, in die erste Liga aufzusteigen. Einst galt der HSV als unabsteigbar, wurde Bundesliga-Dino genannt. Bis 2018. Nach jahrelanger Fehlplanung mussten die Hamburger damals den Gang in die zweite Liga antreten, in der sie seither feststecken.

Zur Story