Sport
Fußball

FC Bayern: Franck Ribéry und seine 9 lustigsten Videos

Lacht viel und gerne: Franck Ribéry.
Lacht viel und gerne: Franck Ribéry.Bild: imago sportfotodienst
Sport

"Juuubel" – Die lustigsten 9 Momente von Franck Ribéry in 12 Jahren FC Bayern

17.05.2019, 10:35
Mehr «Sport»

423. So viele Pflichtspiele bestritt Franck Ribéry für den FC Bayern. Die geschätzten 25 Millionen Euro, die die Münchner 2007 an Olympique Marseille überwiesen, zahlte der mittlerweile 36-Jährige mit 123 Toren und 182 Vorlagen für die Bayern zurück. 22 Titel gab es für den FCB obendrauf, unter anderem in der Champions League und bei der Club-Weltmeisterschaft.

Wenn für Ribéry – genau wie für seinen kongenialen Partner Arjen Robben (19 Titel) – am Samstag das letzte Bundesliga-Spiel zu Ende geht, verlässt wohl die beste Flügelzange der bayerischen Fußball-Geschichte den Verein. "Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fußball mitgeprägt", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kürzlich. Mit der Meisterschaft am Samstag und einem Pokaltriumph eine Woche später in Berlin gegen RB Leipzig könnte der Franzose seine Pokalvitrine dann endgültig zum Platzen bringen. In Deutschland ist er ein Fußballheld.

Es geht der Dienstälteste: Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Während Ribéry hierzulande vor allem von den Bayern-Fans verehrt wird, ist der Kicker in seinem Heimatland Frankreich nicht sonderlich beliebt – unter anderem wegen seiner Beteiligung am Trainingsboykott der französischen Nationalmannschaft 2010 und der "Prostituierten-Affäre". Doch auch in Deutschland stand Ribéry immer wieder wegen zahlreicher Fouls und Ausraster in der Kritik. Zuletzt sorgte er vor allem wegen eines goldenen Steaks für Schlagzeilen.

Doch Ribéry war auch Ursprung zahlreicher Lacher. Einerseits, weil der Offensivstar nie erwachsen werden wollte. Andererseits, weil seine Streiche irgendwann auch vermarktet wurden. Von den Anfängen mit Luca Toni bis zum "Juuubel"-Fail haben wir die lustigsten Ribéry-Videos zusammengetragen.

Der Wasser-Prank für Oli Kahn:

Der Stolper-Prank:

Der Doc-Prank:

Der Schaufenster-Prank:

Ribéry und Toni – und die französisch-italienische Freundschaft:

"Wassaaaaa" – Ribery und Toni, Teil 2:

Ribéry labert Müll und alle feiern es...

Ribéry kann "Jubel":

Ribéry wird selbst verarscht:

(bn)

DFB-Boss Andreas Rettig verteilt deutlichen Seitenhieb gegen Frankreich

Dass Deutschland ausgerechnet gegen Frankreich die Kehrtwende gelingt, hat viele Zuschauer:innen überrascht. Zu schwach war die Performance des deutschen Teams zuvor gegen die Türkei und Österreich, zu stark wirkten die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé.

Zur Story