Sport
Fußball

U21 EM: Alexander Nübel mit Parade & Fans reden über Wechsel zum FC Bayern

June 17, 2019 - Udine, ITA, Italy - Alexander Nubel of Germany during the 2019 UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball U-21 Championship match between Germany U-21 and Denmark U-21 at Friuli Stadi ...
Bild: imago images / ZUMA Press
Sport

"Zu gut für Schalke" – Nübel mit Super-Parade und Fans reden schon über Bayern-Wechsel

27.06.2019, 20:0027.06.2019, 20:46
Mehr «Sport»

Deutschland gegen Rumänien, Halbfinale der U21-EM. Es läuft die vierte Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach einer Flanke vom linken Strafraumeck kommt George Puscas zum Kopfball und der Ball liegt eigentlich schon im Netz, doch Alexander Nübel streckt seine 1,93 Meter und wehrt mit einer Glanzparade erstklassig ab. Sonst wäre es das 1:3 für Rumänien gewesen.

Am Ende siegte das deutsche Team mit 4:2 und steht damit im EM-Finale, in dem das Team von U21-Bundestrainer Stefan Kuntz am Sonntag auf den Gewinner zwischen Spanien und Frankreich trifft.

Zu verdanken ist das vor allem Nübel: Der 22-Jährige hielt das deutsche Team wie schon während des ganzen Turniers mit vielen starken Paraden im Spiel. Die Fans feierten den Schlussmann des FC Schalke. Von "Man of the Match" bis Katzen-Sprüchen war in den sozialen Medien alles zu lesen. Und natürlich gab es wieder den ein oder anderen Vergleich mit Manuel Neuer. Kein Wunder: "Parallelen sind schon da", sagte sogar Neuer höchstpersönlich. Der hatte 2009 in Schweden den U21-Titel geholt und fünf Jahre später wurde er mit der A-Mannschaft Weltmeister.

Um auf das Niveau zu kommen, wechselte Neuer 2011 vom FC Schalke zum FC Bayern. Ein Wechsel, den sich nicht wenige Fans des Rekordmeisters auch an diesem Abend für Nübel wünschten. Für viele Zuschauer ist der Transfer zu den Bayern der nächste logische Schritt. Das Gerücht hält sich so oder so schon längere Zeit: Bayerns Präsident Uli Hoeneß nannte einen Transfer von Nübel einst "eine Investition unter 25 Millionen Euro". Die "Bild" will sogar wissen, dass der Torwart beim Rekordmeister bereits im Wort steht.

Bevor es aber so weit kommt, feiern die Fans vor allem Nübels Paraden:

Der hier hatte keine Chance gegen Nübel – ist aber trotzdem sehr gut

(bn)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern hat es auf BVB-Leistungsträger Maatsen abgesehen

Dass der FC Bayern nicht nur auf der Suche nach einem neuen Trainer ist, sondern auch seinen Kader im Sommer verändern will, ist bereits seit Monaten bekannt. Immer wieder kursieren Gerüchte um potenzielle Neuzugänge.

Zur Story