Sport
Bundesliga

Relegation: Union Berlin - VfB Stuttgart im TV & Livestream – die besten Reaktionen

Vor Spielbeginn: Schriftzug Relegation Spielertunnel VfB Stuttgart vs 1. FC Union Berlin Relegation Hinspiel 23.05.2019 DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI- ...
Bild: www.imago-images.de
Bundesliga

Relegation nicht frei empfangbar im TV! So lustig wüten die Fans mit Memes

27.05.2019, 16:4627.05.2019, 23:12
Mehr «Sport»

Relegation! Es geht um alles. Diesmal vielleicht noch mehr als sonst: Nach dem 2:2 im Hinspiel kämpft Zweitligist Union Berlin kämpft in der heimischen Alten Försterei um den ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte. Bundesligist VfB Stuttgart will hingegen den zweiten Abstieg innerhalb von drei Jahren verhindern.

Die Ausgangslage spricht für die Unioner, auch weil der VfB in der gesamten Saison nur ein Auswärtsspiel gewinnen konnte. Während die VfB-Fans bangen und die Union-Anhänger hoffen, eint fast alle Fans jedoch ein gewisser Ärger: Das Spiel wird nicht im frei empfangbaren TV gezeigt – aber eben auch nicht auf Sky.

Die Fans, die nicht unter den 21.717 Zuschauern im Stadion sind, brauchen ein Eurosport-Abo, um das Spiel zu sehen. Eurosport überträgt das Spiel live im TV bei Eurosport 2 HD xtra und im Livestream im Eurosport Player.

Das ist nicht neu: Schon das Relegationshinspiel lief auf Eurosport und auch in der vergangenen Saison war der Sender bereits der Rechteinhaber für die Relegationsspiele. Er überträgt bis 2020/21 pro Spielzeit 45 Spiele: 40 Bundesliga-Spiele am Freitag, Sonntag und Montag. Dazu die vier Relegationspiele der ersten und zweiten Bundesliga sowie den Supercup.

Weil die meisten Fans das wichtige Spiel sehen wollen, aber selbst viele Sky-Abonnenten kein zusätzliches Eurosport-Abo haben, ließen sie ihrer Wut mittels Memes freien Lauf. Die wollen wir euch nicht vorenthalten.

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
DFB-Team: Toni Kroos widerspricht Warnung vor "schwierigem" Sané

Obwohl Leroy Sané nach seiner Rot-Sperre aktuell gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stehen kann, drehen sich zahlreiche Diskussionen um den Top-Star des FC Bayern.

Zur Story