Sport
Bundesliga

VfB Stuttgart: Dennis Aogo irritiert mit Frisuren-Video

Stuttgart, Germany 19.01.2019, 1. Bundesliga, 18. Spieltag, VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05, Dennis Aogo (VFB) und Santiago Ascacibar (VFB) nach dem 0:2 ( DeFodi541 *** Stuttgart Germany 19 01 2019 1  ...
Bild: imago images / DeFodi
Bundesliga

"Brauche eure Hilfe" – Dennis Aogo spaltet Fans mit Frisuren-Video

11.06.2019, 14:34
Mehr «Sport»

Vor gerade mal zwei Wochen stieg der VfB Stuttgart in die zweite Bundesliga ab. Der Schmerz bei den Fans sitzt noch tief. Das merkt man, wenn man sich die Reaktionen zu einem Video von Dennis Aogo durchliest. Jener Aogo stand auf dem Platz, als der VfB abstieg. Aber von vorne.

"Leute ich brauche mal eure Hilfe", erklärte Aogo am Wochenende in seiner Instagram-Story aus dem Urlaub. Er habe mit seiner Frau Ina gerade lange diskutiert, "was wir denn jetzt mit meinen Haaren machen", sagt er. "Wieder kurz machen oder Cornrows?"

Die Erklärung gibt er auch: "Ich würde gerne nochmal Cornrows machen", erzählt er. "Was aber den Nachteil hat, wenn man jeden Tag Sport macht, fangen die Haare schnell an zu muffeln, weil man will sie nicht jeden Tag waschen, sonst sehen sie relativ schnell ausgefranst aus." Seine Frau Ina wolle, dass er sie wieder kurz macht. "Das ist aber gar keine Option", so Aogo. Anschließend fragt er die Fans nach ihrer Meinung. Und vor allem die VfB-Fans haben eine.

"Erschreckend wie wenig Gespür Profis für ihre Social Media Aktivitäten haben... Nach nem Abstieg die Fans nach der optimalen Frisur fragen", schreibt ein User auf Twitter. Ein anderer Fan kritisiert: "Die Probleme musst [du] erstmal haben. Absteiger." Viele Fans stellten sich jedoch auch hinter den Noch-Stuttgarter: "Als ob man nicht mehr zum Friseur darf, wenn's im Job schlecht läuft. Profifußballer sind übrigens auch Menschen."

Eine Zukunft hat der Ex-Nationalspieler beim VfB so oder so nicht: Wie auch Kapitän Christian Gentner muss der Routinier wegen des geplanten Neuanfangs in der zweiten Liga weichen. Der 32-Jährige erhält bei den Schwaben keinen neuen Vertrag und muss sich nach einer Alternative umschauen. Der Abwehrspieler spielte seit Sommer 2017 bei den Schwaben und kam in dieser Zeit auf 47 Pflichtspieleinsätze.

Der VfB habe sich "aufgrund der neuen sportlichen Ausrichtung" gegen eine Weiterbeschäftigung Aogos entschieden, erklärte Sportvorstand Thomas Hitzlsperger. "Dennis Aogo hat in den zwei Jahren beim VfB jeden Tag eine professionelle Einstellung gezeigt und alles für den Verein gegeben", ergänzte Hitzlsperger.

Aogo scheint dies nicht zu stören: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die kommen wird", sagte Aogo laut Sport-Informationsdienst. Fragt sich nur, ob er die Haare oder den Verein meint.

(bn mit sid)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fußball für Dummies, erklärt von einem Dummie
Video: watson
Leroy Sané beim DFB-Team: Felix Kroos sieht große Gefahr – Nagelsmann reagiert

Es ist in den vergangenen Tagen eines der Lieblingswörter von Bundestrainer Julian Nagelsmann geworden: seine Spieler und ihre Rollen.

Zur Story