Sport
Champions League

Champions League: Neymar geht auf Instagram heftig auf die Schiris los

09 ROMELU LUKAKU (MAN) - 04 THILO KEHRER (PSG) FOOTBALL : Paris SG vs Manchester United ManU - Ligue des Champions - 06/03/2019 AnthonyBIBARD/FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Nicht nur auf dem Platz ging es am Mittwochabend hoch her. Bild: www.imago-images.de
Champions League

Umstrittener Last-Minute-Elfmeter – Neymar pöbelt via Instagram heftig gegen Schiri

07.03.2019, 07:10
Mehr «Sport»

Was für ein Drama in der Champions League! Paris St. Germain mit Trainer Thomas Tuchel hat den ersten Viertelfinal-Einzug seit 2016 verpasst. Das Starensemble mit den beiden Nationalspielern Julian Draxler und Thilo Kehrer in der Startelf verspielte bei der 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den englischen Rekordmeister Manchester United den Vorteil aus dem Hinspiel. Im Old Trafford hatte PSG 2:0 gewonnen.

  • Die Entscheidung fällt nach einem umstrittenen Hand-Elfmeter in der 94. Minute. Marcus Rashford erzielte den Goldenen Treffer für Manchester United in der zweiten Minute der Nachspielzeit. PSG-Verteidiger Presnel Kimpembe wehrte den Abschluss mit der Hand ab, Rashford war zur Stelle.
  • Paris scheiterte damit in der Champions League zum dritten Mal in Folge in den Achtelfinals.

Der VAR entscheidet, Superstar Neymar ist sauer – und teilt auf Instagram aus

Der brasilianische Fußballstar Neymar musste wegen einer langwierigen Verletzung bei dem Spiel aussetzen und von der Tribüne her zuschauen – und offenbar gefiel ihm nicht, was er sah:

"Das ist eine Schande. Die setzen vier Typen hin, die nichts von Fußball verstehen, um sich das Spiel in Zeitlupe anzuschauen. Das ist surreal. Wie wird er seine Hand an seinen Rücken halten? Oh f*ck off"
Neymar nach dem Spiel in seiner Insta-Story

In seinem Post lässt er sich über die Entscheidung der Schiedsrichter nach einem Schuss von Außenverteidiger Diogo Dalot aus. Dalots Schuss war laut VAR an den Arm von PSG-Verteidiger Presnel Kimpembe geprallt. Nach sorgsamer Überlegung folgte die Entscheidung: Penalty – in der 94. Minute!

Screenshot aus Neymars Insta-Story:

Bild

Über die Entscheidung wurde auf sozialen Netzwerken und in der Fußballwelt heftig diskutiert – und es scheint, als sei Neymar genauso frustriert wie viele andere.

"Neymar ist NICHT glücklich"

(aj/dpa)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese 5 Emotionen durchlebst du als FIFA-Zocker

Video: watson/Marius Notter, Peter Riesbeck, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Nach DFB-Erfolgen: ZDF-Experte Christoph Kramer redet sich in Rage

Bundestrainer Julian Nagelsmann und die Nationalmannschaft haben das geschafft, was ihnen im November noch niemand zugetraut hätte. Mit zwei überzeugenden Auftritten in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) hat das DFB-Team Vorfreude auf die Heim-EM im Sommer geweckt.

Zur Story