Sport
Fußball

DFB-Pokal: Leipzig gewinnt – die Augsburg-Fans sind die wahren Sieger

02.04.2019, xkvx, Fussball DFB Pokal 1/4 Finale, FC Augsburg - RB Leipzig emspor, v.l. FC Augsburg Fans / Choreo / Choreografie (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES  ...
Top-Stimmung in Augsburg am Dienstagabend.imago
Sport

Leipzig gewinnt Pokal-Krimi – doch der wahre Sieger ist diese Puppenkiste-Choreo

03.04.2019, 07:0803.04.2019, 08:14
Mehr «Sport»

Wichtig ist nicht nur, was auf dem Platz passiert. Die treuesten Anhänger stehen schließlich auf der Tribüne – und unterstützen ihren Verein auch in schweren Zeiten.

  • So geht es auch den Fans des FC Augsburg, der am Dienstagabend im DFB-Pokal-Viertelfinale in der Verlängerung von RB Leipzig niedergerungen wurde.
  • Vor 25.263 Zuschauern war RB durch Werner (74. Minute) in Führung gegangen und war schon im Halbfinalmodus. Doch in letzter Sekunde rettete sich Augsburg durch ein Tor von Joker Alfred Finnbogason (90.+4) in die Verlängerung. Und dann, als alle mit einem Elfmeterschießen rechneten, traf Halstenberg vom Punkt (120.+1). Dem Strafstoß war ein Handspiel von Michael Gregoritsch vorausgegangen.

Die größten Helden standen in Augsburg aber auf der Tribüne

Denn die Anhänger des Vereins feierten vor dem Anstoß eine lokalpatriotische Choreo ab – und kamen dabei ganz ohne Pyrotechnik aus.

So ging es los...

SOCCER - DFB Pokal, Augsburg vs RB Leipzig AUGSBURG,GERMANY,02.APR.19 - SOCCER - DFB Pokal, quarterfinal, FC Augsburg vs RasenBallsport Leipzig. Image shows fans of FC Augsburg. Keywords: banner. PUBL ...
imago

... dann kam das Kasperle!

02.04.2019, xkvx, Fussball DFB Pokal 1/4 Finale, FC Augsburg - RB Leipzig emspor, v.l. FC Augsburg Fans / Choreo / Choreografie (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES  ...

Ein Foto, das den DFB-Bossen eher nicht gefiel: dieses Banner der Augsburg-Fans, das auf die Kasperle-Choreo folgte.

Sport Bilder des Tages Transparent Spruchband Fanaktion Banner Plakat gegen DFB DFB-Pokal Viertelfinale FC Augsburg FCA vs RB RasenBallsport Leipzig RBL 02.04.2019 DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF  ...
Am Dienstagnachmittag war der umstrittene DFB-Boss Reinhard Grindel zurückgetreten.

In der zweiten Partie des Abends setzte sich der HSV in Paderborn mit 2:0 durch. Wer die letzte Hürde auf dem Weg in das Finale am 25. Mai in Berlin sein wird, erfahren die Hamburger und Leipziger bei der Auslosung am Sonntag. Die Halbfinalspiele werden am 23. und 24. April ausgetragen.

An diesem Mittwoch tritt der FC Bayern München gegen Heidenheim um 18.30 Uhr an, das 20.45 Uhr-Abendspiel findet dann in Gelsenkirchen statt. Dort ist der SV Werder Bremen zu Gast.

(pb/dpa)

Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
1 / 9
Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
"Halt Stop! 50+1 bleibt so wie es ist!" -Erzgebirge-Aue-Fans wandelten Andreas' weiseste Weisheit gegen Greuther Fürth letztes Wochenende ab.
quelle: imago sportfotodienst / s.sonntag
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
Nach Melbourne-Aus: Max Verstappen wütet gegen Red Bull und verteidigt sich

Für Max Verstappen ist am Sonntag in Melbourne eine unglaubliche Serie gerissen: Weil er wegen einer brennenden Bremse das Rennen beenden musste, hat er seinen zehnten Rennsieg in Folge verpasst.

Zur Story