Sport
Fußball

Der treueste Bundesliga-Profi kommt vom FC Bayern

Sport

Der treueste Bundesliga-Profi kommt vom FC Bayern – die Top 11

27.07.2018, 07:4627.07.2018, 14:34
watson sport
Mehr «Sport»

16 Jahre war Roman Weidenfeller ununterbrochen Profi von Borussia Dortmund. Damit war er der treueste Bundesliga-Profi in der letzten Spielzeit. Der Torhüter beendete seine Karriere und hat nun einen Nachfolger. Und kaum ein Fan hätte wohl mit diesem Namen gedacht: Franck Ribéry.

Als der Franzose 2007 von Olympique Marseille zum FC Bayern München wechselte, hätte wohl niemand gedacht, dass das "Enfant terrible" mal so lange beim Rekordmeister bleiben wird. Nur einige Tage hinter ihm liegt Hertha-Urgestein Fabian Lustenberger.

Das sind die 11 treuesten Bundesliga-Kicker – seit Profi-Unterschrift:

Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007)

Luca Toni und Franck Ribéry beim Trainingsauftakt 2007 in München.
Luca Toni und Franck Ribéry beim Trainingsauftakt 2007 in München.Bild: imago

Fabian Lustenberger (seit dem 10.08.2007)

Lustenberger bei seiner Premiere im Olympiastadion.
Lustenberger bei seiner Premiere im Olympiastadion.bild: imago

Niko Bungert (seit dem 01.07.2008)

Bildnummer: 12326800 Datum: 10.07.2008 Copyright: imago/Jan Huebner
10.07.2008, FSV Mainz 05 Team und Portraitphotos Aristide Bance (FSV Mainz 05), Niko Bungert (FSV Mainz 05) ; kbdig 2008 quer Fussb ...
Aristide Bancé (links) und Niko Bungert bei ihrer Vorstellung 2008.bild: imago

Marcel Schmelzer (seit dem 01.07.2008)

Neuzugang Marcel Schmelzer (BVB)
Von der U19 über BVB II zu den Profis: Schmelzer bei seiner Präsentation 2008.Bild: imago sportfotodienst

Philipp Bargfrede (seit dem 01.07.2008)

Im Verein schon seit 2004, mit Profi-Vertrag seit 2008.
Im Verein schon seit 2004, mit Profi-Vertrag seit 2008.bild: imago

Oliver Fink (seit dem 01.07.2009)

Trainer Norbert Meier nimmt Oliver Fink schon beim ersten Training hart ran
Trainer Norbert Meier nimmt Oliver Fink schon beim ersten Training hart ranbild: imago

Thomas Müller (seit dem 01.07.2009)

Schon seit 2000 ist Müller im Verein. 2009 stattet Förderer van Gaal ihn mit einem Profivertrag aus. Sieht schon immer so aus.
Schon seit 2000 ist Müller im Verein. 2009 stattet Förderer van Gaal ihn mit einem Profivertrag aus. Sieht schon immer so aus.Bild: imago sportfotodienst

Tony Jantschke (seit dem 01.07.2009)

Lang ist es her: Tony Jantschke (links) mit Coach Michael Frontzeck und Marco Reus.
Lang ist es her: Tony Jantschke (links) mit Coach Michael Frontzeck und Marco Reus.bild: imago

Lars Bender (seit dem 18.08.2009)

Kam von 1860 München zu Bayer: Bender Anfang der Saison 2009/10.
Kam von 1860 München zu Bayer: Bender Anfang der Saison 2009/10.bild: imago

Arjen Robben (seit dem 28.08.2009)

Louis van Gaal, niederlaendischer Trainer des FC Bayern Muenchen, rechts, und Arjen Robben, niederlaendischer Mittelfeldspieler des FC Bayern Muenchen, links, schuetteln sich fuer die Fotografen am Fr ...
Urgestein Robben und Coach van Gaal bei seiner Präsentation. Bild: imago sportfotodienst

Daniel Baier (seit dem 31.01.2010)

Baier kam vom VfL Wolfsburg zum FCA.
Baier kam vom VfL Wolfsburg zum FCA.bild: imago

(bn/tm.de)

Das sind die neuen Bundesliga-Trikots

1 / 20
Das sind die neuen Bundesliga-Trikots
quelle: imago sportfotodienst / photoarena / thomas eisenhuth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Formel-1-Team droht Verkauf: Comeback von Ex-Schumacher-Chef Steiner bahnt sich an

Seitdem Günther Steiner nicht mehr Teil der Formel 1 ist, hat die Rennserie an Unterhaltungswert verloren. Gewiss, aus sportlicher Sicht schmälert die erdrückende Dominanz von Red Bulls Max Verstappen den Entertainment-Faktor ohnehin, mit Beteiligung des Südtirolers war aber immerhin abseits des Fahrerstalls für Belustigung gesorgt.

Zur Story