Sport
Fußball International

Pünktlich zu FIFA 18: Mesut Özil gründet eSports-Team

Fußball International

Mesut Özil wird jetzt zum eJogi

02.08.2018, 19:26
Mehr «Sport»

Gerade erst aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, schon gründet er sein eigenes Team. Mesut Özil macht jetzt in eSports. Er will in Zusammenarbeit mit der Berliner Beratungsagentur eSportsReputation ein eigenes FIFA-Team auf die Beine stellen.

Hat viel Spaß und viel Couch: Mesut Özil daddelt gern.www.instagram.com
"In den kommenden Wochen werden wir weltweit nach Spielern Ausschau halten, die #teamözil bei allen nationalen und internationalen FIFA-Wettkämpfen vertreten werden"
Mesut Özil

Besonders interessant ist die Nachricht, da noch bis Samstag die Gamer-Weltmeisterschaft FIFA 18 in London ausgetragen wird. Arsenal-Profi Özil, der nach dem blamablen WM-Aus und der Erdogan-Affäre der Nationalmannschaft den Rücken gekehrt hatte, fungiert dort als Botschafter und wird sich persönlich auf Sichtungstour begeben können.

Auch die acht deutschen eSports-Asse um Turnier-Mitfavorit Michael Bittner (19) vom VfL Bochum, sein Vertrag läuft nach der WM aus, werden sich in London nun wohl ganz besonders ins Zeug legen.

Nach der WM, dem absoluten Saisonhöhepunkt, beginnt mit der Veröffentlichung der neusten Spielversion FIFA 19 am 28. September wie jedes Jahr eine neue Zeitrechnung. 

(ts/afp)

Leroy Sané beim DFB-Team: Felix Kroos sieht große Gefahr – Nagelsmann reagiert

Es ist in den vergangenen Tagen eines der Lieblingswörter von Bundestrainer Julian Nagelsmann geworden: seine Spieler und ihre Rollen.

Zur Story